Kontakte getrennt von den "Telefonkontakten" verwalten

Frankmasta

Frankmasta

Neues Mitglied
0
Hallo,

folgende Problemstellung:

Ich nutze mein privates Desire HD auch beruflich. Von Zeit zu Zeit benötige ich dann mal schnell eine Telefonnummer oder die Adresse eines Kunden. Um nun nicht jedesmal den Laptop hochzufahren würde ich gerne die Kontaktdaten aus meinem Firmenlaptop separat auf meinem Handy einsehen und verwalten.

Habe schon versucht sie einzuspielen über einen 2. Google-Account, aber dann stande sie jedesmal in meinen normalen Kontakten. Dies möchte ich aber strikt trennen.

Nutze zur Ansicht und Verwaltung meiner normalen Kontakte Go contacts ex...

Gibt es eine Art Verwaltungsprogramm für Kontakte, dass sich bspw. die Kontakte von einem bestimmten googleaccount nimmt, oder per csv oder so importiert???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

MFG

Frank:crying:
 
hm, dann schau dir mal das programm carddav an. damit kannst du ein weiteres Konto anlegen und mit nem Server synchronisieren. Natürlich findest du ja dann die Kontakte mit in deinem normalen Handyadressbuch. Aber beim synchroonisieren bleiben die strickt von den privaten googlekontakten getrennt. Wenn du dann neue Kontakte eingibst, wirst du dann auch gefragt, wo du sie gespeichert haben willst- Firmenkontaktaccount oder Googleaccount.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
7
Aufrufe
247
Nightly
Nightly
cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
402
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten