Kontakte "Ich" / Lokales Profil

M

moroder

Neues Mitglied
1
Hallo,

in der Kontaktliste ganz oben gibt es ja den "Ich" Kontakt.
Wofür genau ist der eigentlich da und warum kann ich den nicht bearbeiten ?
Habe noch einen anderen Kontakt für mich selber erstellt und meine Festnetznummer geändert.
Im lokalen Profil/"Ich"-Kontakt wird diese dann auch angezeigt, aber meine alte Nummer auch, ohne dass ich sie löschen kann.

Wie kriege ich das hin ?
 
hast du dein google+ profil kontrolliert, ob da die alte nummer noch hinterlegt ist?
 
In meinen Google+ Profil habe ich keine Telefonnummer hinterlegt.
Ich habe keine Ahnung wo die noch abgespeichert ist.
 
Also ich konnte den Kontakt "Ich" ohne Probleme bearbeiten. Würde mich auch sehr wundern wenn das nicht ginge.
 
ja, ich kann den auch ohne probleme am GN ändern.
 
Auf "Bearbeiten" kann ich auch drücken, aber die Telefonnummern kann ich nicht verändern/löschen/bearbeiten.
 
du hast recht... kann auch nix ändern... :what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Also bei mir gehts. Einfach auf bearbeiten, anschließend auf " Weiteres Feld hinzufügen ", Änderungen vornehmen und abspeichern.

Gruß Sam
 
Das ist klar. Aber kannst du bestehende Daten ändern?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Bei mir ist standardgemäß keine Nummer oder sonstiges hinterlegt in meinem " ICH" Profil. Und wenn ich eine Nummer hinzufüge kann ich diese auch wieder entfernen. Zu deiner Frage: Da es keine bestehenden Daten gibt kann ich dazu auch keine Antwort geben :confused:
 
Aber schon komisch, dass du die Nummern scheinbar verändern kannst und andere nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja, aber nur die, die er hinzufügt.

die nicht bearbeitbaren daten kommen von google+
 
Mmmmh. Verstehe einfach nicht wo ich die Nummer in Google+ angegeben habe. Finde nichts.
 
Ich habe das gleiche Phänomen. Hat jemand eine idee, wie das ganze physikalisch funktioniert? Wie hängen die Daten "Ich/lokales Profil auf dem Android", "Google-Kontakt auf dem Android" und "Google-Kontakt unter Google Kontakte" zusammen?
 
Schließe mich der frage mal ;-)
Ware zumindest schon, wenn man da ein Profil verknüpfen könnte...
An google+ scheint es nicht zu liegen, da ist ein Bild hinterlegt, aber das zieht erst such nicht automatisch

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Also es scheint so zu sein, daß das lokale Ich-Profil auf dem Telefon eine Art Datentopf ist, in dem alle jemals über mich eingegebenen Daten gesammelt werden. Ich habe mal meine Postadresse im Online-Profil geändert und schwubs hatte ich im lokalen Ich-Profil 2 Postadressen.
 
Bei mir kann ich die Nummer bearbeiten. Und es werden verschiedene Symbole angezeigt, die darauf hindeuten das sich das aus verschiedenen Accounts zusammen setzt.
 
bearbeiten kann man das Ding komplett...
Ich hätte nur erwartet, das sich schon irgendwelche Daten vom Gerät zieht und da was anzeigt. Oder man einfach einen Kontakt komplett zuordnen kann...
 
also ich muss den Thread mal wieder auskramen.
Ich habe 3 Androiden im Einsatz (S3/S4/SGN8.0).
Auf jedem Gerät stehen unter "ICH" andere Daten.
teilweise ist dieses ICH-Profil mit dem Google-Konto verbunden, ändern kann ich die Daten jedoch nicht (nur die selbst hinzugefügten Felder)
Kann mir bitte irgendjemand etwas zu den Abhängigkeiten sagen?
Auf dem S3 habe ich jetzt den "ICH"-Kontakt gelöscht
Zuvor kam folgende Meldung:

"Dieser Kontakt enthält Informationen von mehreren Konten.
Informationen von schreibgeschützenKonten werden in Ihrer
Kontaktliste ausgeblendet, jedoch nicht gelöscht"

Nach dem Löschen auf dem S3 bleiben die Informationen bei dem ICH-Kontakt auf S4 und Galaxy Note 8 unverändert. :confused::confused:

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Wäre super, wenn mir hier jemand den Zusammenhang erklären könnte.
Danke schonmal vorab!!!!
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
547
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
909
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten