Kontakte importieren

tOborid

tOborid

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

habe gestern dieses ja doch nette Handy geschenkt bekommen. Soweit hab ich alles erledigt "(debrand usw) und mich auch ein wenig ins Handy eingefunden.

Aber nun möchte ich gerne wissen, wie ich meine Kontakte von diesem blöden googlemailkontakten runter und als normale telefonkontakte speichern kann?! Ich bekomm nämlich seit der Wiederherstellung mit mybackup pro die meldung "löschbegrenzung überschritten" "Für Kontakte, Konto blabla liegen 87 gelöschte Elemente vor."

Laut mybackup pro soll ich ja "Elemente löschen" wählen. Aber 1. hab ich danach ne geschrottete Kontaktdatenbank (unbekannter Kontakt x87!) und nach jedem Neustart erscheint die Meldung wieder.

Kann jemand helfen?

Danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/99618-kontakte-vom-google-konto-zurueck-aufs-phone.html"]das hier [/OFFURL]versuchen.. vllt. klappt das ja
 
Also die Kontakte komplett vom Googlemail Konto raus zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Da gehen dir ja die ganzen Vorteile der Googlemail Synchronisation flöten.

Ich würde mich mal auf der Googlemail Seite einloggen und dort alle Kontakte exportieren "E-Mail->Kontakte->Weitere Aktionen->Exportieren...".
Danach alle Kontakte komplett löschen und dann das Handy mit Googlemail synchronisieren lassen. Dann müssten die Kontakte auf dem Handy auch alle weg sein. Anschließend die Kontakte auf der Googlemail Seite wieder neu importieren.

Und in Zukunft solche Basteleien mit MyBackup Pro einfach sein lassen ;) Habe mir mein Gerät mit Titanium Backup Pro auch schonmal komplett zerschossen und musste es zu W-Support zur Reparatur einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Naja..also ich finde nicht, dass man sich mit MyBackup pro was zerschießen kann.. Man erstellt ja nur sicherungen von Kontakten, SMS usw. Aber danke, habs hinbekommen und nun sind alle Kontakte in gmail
 
Also bei Titanium Backup Pro war es so, dass es auch Apps inkl. Updates auf SD Karte sichert, einschließlich System Apps. Und dann liefen irgendwann der Market und Google Maps nicht mehr obwohl ich nur gesichert hatte, nie irgend eine Sicherung wieder hergestellt oder so. Also sobald da irgendwie an sensiblen Systemdateien rumgefummelt wird, kann dabei auch was schief gehen.

Kenne jetzt MyBackup Pro nicht im Detail, aber solange du damit nicht auf sensible Systemdateien zugreifst, kannst du dein System natürlich nicht zerschießen, das ist klar. Aber der Ärger mit den Kontakten jetzt reicht ja schon, oder? Zumal es ja auch eigentlich gar keinen Sinn macht, Kontakte mit Programmen wie MyBackup zu sichern und wieder herzustellen, weil das übernimmt ja schon Googlemail. Das ist ja gerade der Vorteil der Synchronisation, man kauft sich ein neues Android Handy und hat automatisch all seine Kontakte drin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4.244
snoopy-1
snoopy-1
F
  • Fabiano77
Antworten
7
Aufrufe
4.243
snoopy-1
snoopy-1
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
parasympathikus
P
Zurück
Oben Unten