Kontakte importieren

M

morpheus44

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin absolutes Frischfleisch hier und und bin dementsprechend up-to-date.

Ich bin von meinem Nokia N95 zum G1 umgestiegen und würde gerne mein Telefonbuch importieren. Weiß aber nicht, ob/wie das geht. Damals, als ich mir das N95 zugelegt hatte, ging alles ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung. Allerdings waren es beides Nokia-Geräte (6260 & N95). Ich habe es nun einige Male mit dem N95 und dem G1 probiert, es aber leider nicht gebacken gekriegt.

Bin hier mal durch die Threads gegangen, konnte aber leider nichts dazu finden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


Vielen Dank und liebe Grüße
 
Spontan fällt mir ein ziemlicher Umweg ein: Nokia mit Outlook synchronisieren, dann die Kontakte als CSV-Datei exportieren, diese mit Google synchronieren und darüber gelangen sie dann auf das G1.
 
Wenn die Kontakte im Nokia auf der Sim Karte gespeichert waren kann man sie relativ einfach auch wieder im G1 einlesen.
 
morpheus44 schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin von meinem Nokia N95 zum G1 umgestiegen und würde gerne mein Telefonbuch importieren. Weiß aber nicht, ob/wie das geht. Damals, als ich

hallo,

ich habe mein G1 erst ein paar Tage und möchte ebenfalls von einem Nokia importieren (N80).

meine erste Recherche weist mich in Richtung opensync (ist open source und linux aware), mal sehen, wie weit ich damit komme. ich meld mich dann noch mal.
gruss
michael
 
morpheus44 schrieb:
ging alles ganz einfach über die Bluetooth-Verbindung. Allerdings waren es beides Nokia-Geräte (6260 & N95).

Ein Bluetooth Sync mit dem G1 kannst Du vergessen, da bist Du gleich auf das, mMn, einzige Mancko am G1 getroffen, das Bluetooth auf dem G1 ist nämlich total Buggy. Es wird nur ein Audio Profil für Headsets unterstützt und sonst garnichts!

Es bleibt Dir nur deine Kontakte in eine CSV Datei zu exportieren (Nokia Software oder Outlook), in Googlemail zu importieren und dein G1 mit Google Kontakten syncen.
 
suche mal nach PersonalPortal, damit kannst du dich über den PC auf dein Handy verbinden und von dort aus auch Kontakte importieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
5.075
Schemen
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.475
Denowa
Denowa
DoN
  • DoN
Antworten
3
Aufrufe
2.970
DoN
DoN
Zurück
Oben Unten