Kontakte in Gruppen mit verschiedenen Zeiten zur Erreichbarkeit

T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
7
@ Admin
ich finde, du hast mein post zu tief verschachtelt "versteckt". Da liest es keine...
Sorry. Bitte las ihn mal für 2-3 Tage hier.
Besten Dank

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist , meine Kontakte in einzelne Gruppen zu unterteilen und ihnen dann separate Zeiten zuzuordnen, an denen sie mich anrufen, oder whatsapp nachrichten schreiben können.
De Hintergrund ist: ich möchte meine privaten und beruflichen Kontakte trennen , so das ich für die beruflichen eben
zur Arbeitszeit erreichbar bin, und nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche.
Ich möchte jedoch keine DualSimGeschichte oder ein zweites Handy.

Gibt es da vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank schon mal

Tom
 
timesliper schrieb:
Dankeschön,
aber zuviel der Ehre :D.
Bis zum Admin muss ich noch ein paar Jahre als Mod hier im Forum malochen :lol:.
Sorry. Bitte las ihn mal für 2-3 Tage hier.
Leider negativ,
mit dem Gerät (Galaxy S7) hat das Thema des Threads nichts zu tun.
Wir starten hier bei den "Tools" einen neuen Versuch.
Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ok. versuch macht kluch

Gruß, Tom
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hallo Leute,
wie sieht es aus?
Hat denn keiner ne Meinung??
 
'Ne Meinung schon, aber die wird dir nicht gefallen. Mir ist keine App bekannt, mit der man den Kontakten oder Gruppen darin "Sprechzeiten" zuweisen kann. Dafür ist die Kontaktdatenbak nicht ausgerüstet und somit müssen die einzelnen Apps deren "Funktionszeit" schon selber regeln.

Gruppen anlegen und verwalten geht, wenn auch hackelig (Achtung, Gruppen werden per Account verwaltet), ganz pasabel.

Um Kontakten das Anklingen zu verbieten kann man derzeit wohl nur den "Nicht stören"-Modus nutzten und die Kontakte, die durch kommen sollen einzeln als "Wichtig" markieren. Das ist aber alles recht unflexibel und eben nur in eine Richtung möglich. Ein Switch zwischen zwei Gruppen, wie du gern hättest, ist so nicht möglich.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Da hast du recht. Das gefällt mir nicht.
Nicht Stören Modus und Wichtig ist nicht das, was ich suche bzw brauche.
Mmhh, ich dachte, das kann eigentlich kein Problem sein. Schade.
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand anderes eine Idee.
Gruß Tom
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
170
titan72c
T
C
Antworten
0
Aufrufe
214
cbpanther1
C
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
188
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten