Kontakte/Kalender auf dem Telefon speichern

Z

zipcom

Gast
Hallo,
ich finde keine Möglichkeit mehr, den Kalender oder Kontakte auf dem Telefon zu speichern. Auch ist keine Option vorhanden, den bei ICS exportierten Kalender beim GNex unter JB zu importieren.
Ich möchte meine Kontakte und meinen Kalender aber nicht auf meinem Google Konto, sondern lokal auf dem Telefon speichern.

Gibt es dafür eine Lösung? Und ist diese Änderung auf JB oder auf das GNex allgemein zurückzuführen (habe es neu).

Grüße
 
Aber du hast schon gesehen, dass es im Appdrawer zwei Symbole gibt: unter einem steht Kontakte, unter dem anderen Kalender ... dort auf die 3 Punkte unten rechts patschen, dann kannst du im Menü exportieren/importieren

gruß isdn
 
Und schalte im Google Konto die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders aus. Dann sind sie nur auf dem Handy.
 
Danke für eure Antworten.
Bei den Kontakten ist importieren/exportieren vorhanden. Beim Kalender gibt es diesen Dialog im Menü (die drei Punkte (bei mir oben rechts)) aber nicht.

Unter meinem vorherigen ICS Telefon konnte ich einfach Kontakte und Kalender lokal speichern und nebenbei abbonierte Kalender per Google Konto synchronisieren.

Grüße
 
Das war dann aber kein Nexus oder? Da gibt's nur Sync aus aber kein explizites internes "Konto". Kannst dir ja mal Jorte oder einen anderen alternativen Kalender anschauen.
 
Nope, das war kein Nexus. Schade, der standard Kalender gefällt mir ganz gut.

Man kann in der Kalender app selbst nur den abonnierten Kalender zum Sync auswählen. Allerdings ist dann gar kein Hinzufügen von Terminen mehr möglich, da immer ein Google Kalender Sync aktiv sein MUSS. Da ich den Import auch nur über den Google Account finde, wird es wohl keine Möglichkeit den standard Kalender ohne sync zu benutzen mehr geben. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Und schalte im Google Konto die Synchronisation der Kontakte und des Kalenders aus. Dann sind sie nur auf dem Handy.
Moin Du!
Meine Frage dazu (passt zwar nicht ganz zur eigentlichen Frage:o):
Nach allen Updates dieses Jahr und jetzt letzte Woche wieder landen Kalenderdaten (komplett oder zuletzt teilweise) im Google-Account,
obwohl ich den Sync definitiv ausgeschaltet habe.
Das ist mir jetzt schon vier oder fünf Mal passiert.
Ich achte immer auf dies Sync-Optionen und trotzdem schafft es Google bzw. das Betriebssystem, dass meine Daten dort landen, wo ich sie nicht haben will.:thumbdn:
Kennst du, kennen andere User das "Problem"?

Und @zipcom: Kontakt- & Kalender-Daten kannst doch wunderbar mit MyPhoneExplorer sichern bzw. mit dem PC/Notebook synchronisieren!?

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt- & Kalender-Daten kannst doch wunderbar mit MyPhoneExplorer sichern bzw. mit dem PC/Notebook synchronisieren!?

Danke für den Tipp.

Ich habe aber dasselbe Phänomen wie du, deshalb kommt auch das nicht in Frage.

Nun werd ich mal einen ActiveSync Server für den Kalender versuchen. Dann dürfte Google hoffentlich ausgenommen sein.
 
Kennst du, kennen anderen User das "Problem"?
Nein, leider keine Ahnung. Wenn dein Google Konto und dein Handy vor dem Hinzufügen leer waren, dann sollte das auch so bleiben. Aber da ich sowohl Kontakte, als auch Kalender bei Google verwalte, kann ich das nicht bestätigen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.500
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten