Kontakte - Kalender

M

mamasliebling

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bei ganz vielen Kontakten die Geburtstage eingetragen und bekomme sie teilweise nicht automatisch angezeigt. Es gibt einen Kalender "Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte". Ich weiß aber nicht, wie ich den Kalender ansteuern und die Geburtstage darin speichern kann. Ich hätte gerne, dass ALLE Kontakte mit Geburtstag im Kalender angezeigt werden.

Ich hoffe, es weiß jemand die Lösung.

Gruß,
mamasliebling
 
Im Kalender unter Einstellen den Haken bei "Jahrestagsereignisse des..." wegmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: mamasliebling
Hallo, danke für Deine Antwort. Allerdings hatte ich da vorher schon nachgesehen - da war kein Haken.
 
hast du einen facebook-account bzw. sind deine Kontakte mit Facebook synchronisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: mamasliebling
Ja, ich habe ein facebook-account, aber da sind nicht so viele Kontakte drin. Dann habe ich noch das google-Konto mit meiner emil-Adresse.
Kann es evtl. auch sein, dass das "mitgebrachte" Kontakte von dem vorherigen Handy sind? Dass nur diese in diesem Kalender angezeigt werden?
Gruß, mamasliebling
 
Das könnte dann sein. Teste mal mit einem Kontakt, bei dem es nicht angezeigt wird, also löschen und neu anlegen.
 
Hab ich es richtig verstanden, dass du per Hand bei verschiedenen Kontakten den Geburtstag eingetragen hast, aber nicht alle im Kalender erscheinen? vielleicht hat der Kalender einfach noch nicht synchronisiert, weil er es nicht automatisch macht oder nur zu bestimmten Zeitpunkten und die frisch eingetragenen Gebutstage noch nicht aktualisiert wurden.



Kalender --> Einstellen --> Kalender synchronisieren (ganz unten)

schau mal was du da machen kannst.

Ja, kann auch sein, dass es nur auf einige Einträge zurückgreift, versuch mal rauszufinden auf welche! Alte Einträge von der SIM-Karte, nur/keine Facebook Freunde Geburtstage..erstell mal nen neuen Kontakt + Geburtstag, erscheint der dann im Kalender?
 
Also synchronisiert habe ich Kalender und Kontakte schon mehrfach. Der Kalender, um den es sich da dreht (Geburtstags- und Jahrestage meiner Kontakte - so heisst er), habe ich mit Bewusstsein auch gar nicht angelegt. Ich hab ihn per Zufall entdeckt und wundere mich, dass nicht alle Geburtstage da drin erscheinen, hab aber auch keine Ahnung, warum und wie sie da reingekommen sind. Vielleicht passt der Kalender nicht zur E-Mail-Adresse? Ich speichere die Kontakte aber immer auf dem google-Konto. Sollte man das nicht tun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hab das mit dem google Kalender ganz gelassen.
Ich benutze Ebo Birthday aus dem market.
Da kann man aus den Kontakten alle Gebrtstage importieren und dann den Kalender beschreiben.
Ich finds auch praktisch, daß ich bei Ebo einfach nen Geburtstag erstellen kann ohne einen Kontakt haben zu müssen(find ich bei kleinen Kindern sinnvoll)
Ebo zeigt auch das Alter mit an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: mamasliebling

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
Zurück
Oben Unten