Kontakte können am Androiden nicht unter "Google" importiert werden

Leider ist es mir bisher nicht gelungen meinen S3-Clone in den Recovery-Modus zu bekommen. Das scheint nicht wie beim Original zu funktionieren. Daher muss ich noch mal nachfragen. Reicht es tatsächlich aus die apk's in das system/app Verzeichnis zu kopieren oder was muss ich noch tun? Muss ich sie "installieren"? Das reine Kopieren der apk's hat nämlich nichts gebracht. Es ist alles so wie vorher auch!
 
Danke dafür!! Das hat mich schon etwas weiter gebracht, aber ich mache wohl noch einen Fehler!?

Ich habe die "gapps-jb-20121011-signed.zip", so wie ich sie runtergeladen habe in das sdcard-Verzeichnis kopiert, also auch nicht umbenannt. Dann habe ich den Recovery-Modus gestartet und "apply update from sdcard" und anschließend die "gapps-jb-20121011-signed.zip" ausgewählt. Dann kam folgende Meldung:

-- Install /sdcard ...
Error: Invalid OTA package
Update.zip is not correct
Installation aborted.

Ist die Datei nicht für mein Gerät geeignet oder was bedeutet das?
(ich meine jetzt nicht den Text, denn Englisch kann ich schon ;-)
 
Hallo,

kannst du denn die zip mit einem ZIP-Programm öffnen? Welches Recovery hast du?

Grüße
Florian
 
Ja, die ZIP-Datei kann ich einwandfrei öffnen und für das Recovery bin ich dem Hinweis hier gefolgt und habe "Datei:Adb-fastboot.zip" genommen.
 
Kallendresser schrieb:
... und "apply update from sdcard" und anschließend die "gapps-jb-20121011-signed.zip" ausgewählt.
Es gibt noch einen zweiten Menu-Punkt, etwa "install zip" im Recovery-Modus. Das ist der mit dem man die gapps installieren muß.
"Update" ist für ROM-/System-Updates und somit der falsche Installationsweg :sneaky: und daher die Fehlermeldung.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Leider gibt es so einen Menu-Punkt nicht! Ich finde nachfolgende Angaben vor. So wie ich es sehe, ist das mit keinem anderen Menu-Punkt zu machen!

Android system recovery <3e>
Android system recovery utility

reboot system now
apply update from sdcard
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup user data
restore user data

Leider komme ich momentan nicht weiter! Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Poste mal die Seite: Einstellungen --> über das Telefon (Screenshot geht mit POWER und LEISER)

Dann können wir evt googlen ob es es ein CustomRecovery gibt.

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Hier der Screenshot der Telefondaten. Ich hoffe, darin kann man was ableiten!?
(...übrigens geht bei mir nicht mit POWER und LEISER. Bei mir ist wohl alles anders ;-)
 

Anhänge

  • GT-I9300_Screenshot.jpg
    GT-I9300_Screenshot.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 244
Leider bin ich noch kein Stück weiter gekommen. Hat jemand noch eine Idee?
 
Also wenn ich das richtig sehe müsstest du vorerst ein CustomRecovery installieren (ich glaube soweit waren wir, deswegen auch der Systeminfo Screen). Für das S3 gibt es ein ClockWorkMod:
ClockworkMod ROM Manager - Recoveries

Danach solltest du die gapps installieren können.

Grüße
Florian
 
Da es sich ja um eine ROM für das S3 handelt, hab ich es mal hier hin verschoben. Was mich nur wundert, unter deiner Android Version wird 4.1.9 Angezeigt. Irgdndwie sieht das Menü ganz komsich aus. Scheint mir nach nem S3 Clone auszusehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
@r0b: Das mit den Clone stand ja schon fest

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Achso? Ich habs nicht gewusst :S Kenn mich da auch nicht so aus, kann man auf dem Gerät dann das ClockWorkMod Recovery von clokwokrmod.com installieren oder gibt es da ein eigenes? (Ich weiß nicht mal, ob das ein "Softwareklon" oder ein "Geräteklon" ist, muss ich mich mal einlesen :S).
 
Vielleicht irgendeine Idee für mich, was ich versuchen könnte. Ich würde alles ohne Rücksicht auf Verluste prüfen wollen!
 
det-happy schrieb:
oder schau mal mit einem Root Exlorer ob unter /system/App die GoogleContactsSyncAdapter.apk überhaupt vorhanden ist...

Genau das war bei mir das Problem! Nun geht´s. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch eigens das Forum
Mobistel Forum auf Android-Hilfe.de

Ich verstehe nicht, warum der Thread nicht schon längst dortin verschoben oder geschlossen wurde. Ansonsten geht das Verschieben und Schließen doch auch immer flott.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Es geht aber nicht um ein bestimmtes Gerät (zudem ist hier sogar schon von zwei verschiedenen die Rede), sondern um den Import von Kontakten bei bzw. nach Google!
 
  • Danke
Reaktionen: paridus

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
431
limuc
L
cska133
Antworten
10
Aufrufe
327
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten