Kontakte löschen und neu synchronisieren

T

tpf

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

am Anfang meiner Android-Zeit habe ich alle Kontakte nur auf dem Telefon (Motorola Razr i) abgelegt und nicht mit GMail synchronisiert, da ich Google nicht vollends vertraute. Zwischen Thunderbird und dem Smartphone habe ich den MyPhoneExplorer genutzt, um Kontakte zu synchronisieren.

Mittlerweile liegen auf meinem Smartphone sowohl Google-Kontakte (werden mit GMail synchronisiert), als auch die Kontakte, die auf dem Telefon (nicht der SIM!) gespeichert sind. Die Folge davon ist, dass viele Kontakte doppelt vorliegen, unvollständig sind etc.

Das alles manuell zu ändern, könnte bei vielen Kontakten Tage dauern...

Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, quasi alle Kontakte auf dem Smartphone zu löschen und sie neu mit Google zu synchronisieren? Meines Wissens nach werden auch bei Google alle Kontakte entfernt, wenn ich sie auf dem Telefon lösche.

Die Möglichkeit, das komplette Google-Konto auf dem Smartphone zu löschen und neu einzubinden ziehe ich eigentlich nicht in Erwägung.

Vielen Dank für eure Ideen und Tipps im Voraus!!!
 
Nicht-Google-Kontakte exportieren, bei Google importieren, Duplikate suchen lassen (geht erstaunlich gut), Nicht-Google-Kontakte vom Telefon löschen.

Detaillierter in den bestehenden Threads, wie beispielsweise [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kontakte/299730-synchronisation-der-kontakte-mit-dem-google-konto.html[/OFFURL] oder https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-android-und-google-verwalten.531207.html
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
holms
Antworten
4
Aufrufe
249
holms
holms
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
575
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten