Kontakte löschen

P

Peekxx

Neues Mitglied
5
Habe seit gestern lollipop auf meinem nexus 4, leider finde ich keine Möglichkeit Kontakte zu löschen. Liegt es an mit oder wurde das vergessen zu implementieren?
 
Kontakte starten -> Detail des Kontaktes anzeigen -> oben recht Bleistift (Bearbeiten) -> oben rechts 3 Punkte (Menü) -> Löschen

Oder über das GMail-Webinterface :smile: !
 
  • Danke
Reaktionen: Peekxx
Vielen dank, habe mir wohl nur eingebildet das es vorher einfacher war vielen dank.

Dann noch eine kurze Frage hinterher. Geht auch um die Kontakte, daher hoffe ich mal ist es okay im gleichen tread.
Wenn ich über die Telefon APP die Kontakte wähle und einen Kontakt mit Bild aufrufe, ist das Bild eingefärbt. Ist das bei euch auch so?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Peekxx
Wenn du deine Kontakte mit deinem Google-Konto Synkronisiert hast, dann eignet sich der PC am besten.
Vor allem, wenn es viele Kontakte sind.
Man loggt sich mit seinen Daten bei Google.de ein und kann die Kontaktdaten gut verändern/löschen.
Beim nächsten Handytausch sind die Daten dann auch direkt vorhanden und aktuell.
 
Nutzte es auch online, ist ja auch super komfortabel. Nur dachte ich mir nach dem Update als ich einen Kontakt löschen wollte, dass es nicht mehr möglich ist dies am Handy zu tun.
Das mit den eingefärbten Kontaktbildern stört mich ja auch ein wenig. Wie kann so etwas beim testen nur durchrutschen?
 
Jetzt musst Du den Kontakt bearbeiten, um ihn löschen zu können, vorher ging das einen Schritt vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Peekxx
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Design komplett neu aufgesetzt wird und dann die Kontaktbilder in pink, blau, grün oder in sonst irgendeiner Farbe erscheinen. Ich lege doch kein Kontaktbild an um es dann eingefärbt präsentiert zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass Google hier nachbessern wird.
 
Das sie ständig irgendwie abgeschnitten und verpixelt sind war ja offensichtlich auch so geplant.
Wer versteht schon den Blödsinn den Google da ständig produziert?

cu
 
Hallo,

ich habe gestern ein Update eingespielt auf Lollipop.
Seit dem sind meine Kontakte anders angeordet... und dadurch wurde mir klar, dass einige Kontakte doppelt (mal mit VORNAME NACHNAME mal mit NACHNAME VORNAME, mal ohne Rufnummer, mal mit) abgespeichert sind.

Ich denke auch, dass die ein oder anderen Einträge dort von WhatsApp, Waze, Kontakte, Exchange usw. sind...

Nun möchte ich auf dem Handy die Kontakte ohne Eintrag löschen... und jetzt... ich finde keinen Löschbutton seit gestern mehr.

Früher konnte ich rechts oben auf Kontakt löschen gehen. Das wird mir gerade nicht angezeigt... warum?

Daher die grundsätzliche Anfrage, wie man in der App Kontakte entsprechende Einträge löschen kann.
Anscheinend gehören diese Kontakte auch weder Google-Kontakte noch Exchange-Kontakte, sonst hätte man sie ja dort löschen können :)

Danke für Hilfe.

Lollipop ist schon ein bisschen Gewöhnungsbedürftig :winki:
 
Ca. 10 beitrage unter deinem die Lösung mit gleichem Titel
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.755
magicw
magicw
T
  • thehasdsle
Antworten
5
Aufrufe
6.620
thehasdsle
T
A
Antworten
1
Aufrufe
875
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten