Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen

Gibt es irgendeine Möglichkeit verknüpfte Kontakte zusammenzuführen.
Ich meine damit nicht unbedingt Facebook und Google Kontakte, sondern generell eher alles außer Google.

Hab bestimmt bei jedem Kontakt 3 Verknüpfungen obwohl ich schon die Sim geleert habe
 
Du hast sie verknüpft und willst sie dann zusammenführen? Ist das nicht dasselbe?
 
neandertaler19 schrieb:
Du hast sie verknüpft und willst sie dann zusammenführen? Ist das nicht dasselbe?
Nein, ich möchte das neben Facebook nur noch ein weiterer Kontakt besteht.
Also pro Kontakt nur 2 Verknüpfung: Facebook und Google.
 
Sorry verstehe ich jetzt aber auch nicht was Du vor hast.
 
Ja du willst bei verknüpften Kontakten also nur Facebook und Google stehen haben?
Ich glaub nicht, dass das geht höchstens du löscht die die dich da stören.
 
Nabend,

irgendwie finde ich keine Option um einem vorhandenen Telefon Kontakt einem Facebook Kontakt zu zuordnen, kann die nur importieren, aber dann hab ich sie ja doppelt drin.

kann mir da jemand weiterhelfen?
 
wird dann sicher nicht mit einer custom rom klappen, oder?
 
Nurze MCR fr12 und funktioniert wunderbar, zumal kontakte die einen identischen namen haben automatisch zusammengefüg werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn sie nicht automatisch zusammengefügt werden, gibt es eine weitere Möglichkeit.

Menütaste-> Kontakt bearbeiten-> Menütaste-> Kontakt zusammenführen

dann bekommt man eine Auswahl der Kontakte oder kann sich alle Kontakt anzeigen lassen.

Sehr hilfreich, wenn Freunde bei Facebook irgendeinen Fantasiescheiß als Namen nutzen.

WICHTIG: Die Aktion immer von dem Kontakt (Namen) starten, den ihr nachher angezeigt haben wollt. Sonst hat nachher der Kontakt den "witzigen"
Namen P. Umuckel oder so...

Gruß
Alex
 
sollte bei nem sync mit Facebook nicht auch die letzte statusmeldung beim Kontakt angezeigt werden ?

So wars zumindest bei meinem magic mit CM6.1

Oder war das ein Gimmick von CM ??
 
tommykeira schrieb:
sollte bei nem sync mit Facebook nicht auch die letzte statusmeldung beim Kontakt angezeigt werden ?

So wars zumindest bei meinem magic mit CM6.1

Oder war das ein Gimmick von CM ??

Wird bei mir angezeigt wenn ich auf den Kontakt gehe.
 
Bei mir gibt es diesen Button "kontakte zusammenführen" leider nicht. Es erscheint immer nur ein Button mit "löschen".
Hat viell. noch jemand eine Idee wie ich das sonst einstellen könnte?
 
Danke, umständlich, aber geht.
Also wenn ich auf bearbeiten gehe, dann und dann noch mal Menü drücke, dann erscheinen die Punkt Neuer Kontakt, Kontakt löschen und Zusammenführen.
Ist das bei dir nicht so Bjurek?
 
leider erscheint bei mir dann nur der Button "Kontakt löschen".....bin schon am verzweifeln :winki:
 
Also meine Kontakte sind google-account Kontakte, falls das irgendwie was ändert. Die sind nicht direkt auf dem Telefon gespeichert.
 
Hallo ihr!
Ich bin seit gestern in dem Besitz eines Sony Ericsson xperia mini pro und habe damit einige Probleme...:blushing:
Ich habe die Kontakte von meinem alten Handy, auf mein neues gespielt. Soweit erstmal ok. Dann habe ich mein Handy mit Googlemail syncronisiert. Jetzt sind die Kontakte von GM zwar in meinem Handy, aber nicht die Kontakte aus dem Handy auch in meiner Kontaktliste des GM-Kontos. Wie kann ich das denn hinbekommen? Wäre ja schön wenn Handy und GM-Konto übereinstimmen würden, dann könnte ich die Daten auf dem PC bei GM verwalten. So hatte ich mir das eigentlich gedacht.... Vielleicht könnt ihr mir helfen? :unsure:
Vielen vielen Dank schonmal
 
Die Sychnronisation von Googlemail mit dem Handy bzw. deinen Kontakten funktioniert nur, wenn die Kontakte unter Googlemail gespeichert sind.

Du hast 3 Möglichkeiten, generell die Kontakte zu speichern. Sim-Karte, Telefon oder eben Googlemail.

Am einfachsten gehst du wie folgt vor.

1. Du kopierst die Kontakte von deinem Handy auf die SIM-Karte. Das geht unter Kontakte==>bearbeiten==>Kontakt auf SIM exportieren.

2. Dann importierst du die Kontakte wieder von der SIM aufs Telefon. ACHTUNG: Jetzt wählst du aber anstatt Telefon dein Googlekonto aus. Beide Möglichkeiten werden dir angezeigt.

3. Das machst du jetzt mit allen Kontakten.

4. Nun kannst du entscheiden, ob du die Kontakte weiterhin auf Sim haben willst, oder auf Telefon UND Googlemail. Ich persönlich habs nur noch auf Googlemail....so kannst du dein Telefon wechseln, wie du lustig bist....durch Googlemail hast du alle Kontakte immer wieder gleich eingespielt.

LG
 
Vielen dank - ich glaub das hat mir schonmal geholfen.
Habe die Kontakte auf die Sim Kopiert und in Googlemail importiert. Jetzt stehen alle Kontakte bei GM. Nun habe ich alle bearbeitet, und die Kontakte im Telefon alle gelöscht.
Jetzt möchte ich sie wieder von Googlemail importieren. Das geht irgendwie nicht. Wenn ich auf Kontakte-importieren gehe, habe ich nur SIM Karte oder Speicherkarte zur auswahl..... ich werd verrückt^^
Hast du denn keine Kontakte im Telefonbuch stehen? Nur bei GM?
 
Ich habe meine Kontakte nur bei Google gespeichert. Wenn ich im Handy auf "Kontakte" klicke sehe ich alle Leute von Google mit dem "g" dahinter. Im Handy oder auf der SIM habe ich gar keine Kontakte mehr. Geht ohne genau so gut.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
551
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten