Kontakte mergen / vereinen / zusammenführen

Hallo Jufon
ok, aber es geht bei mir nicht.
Meldung:
Derzeit treten Synchronisatioinsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt.

Keine Info dazu was das Problem ist
 
Vielleicht hilft es ja, das Handy mal neu zu starten und dann zu synchronisieren, vielleicht klappt es ja dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
ok wäre ne option
ich seh aber grade das bei
gmail
Kontakte
die probleme sind
genau das was ich im googlekonto geändert habe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

hm. das problem bleibt.
aber irgendwas meldete er beim neustart. ging so schnell. kann ich irgendwo die meldung nachlesen? Wenn ich oben am rand runterwische taucht ja ein fenster auf wo man ua. auch wlan aktiviren kann, aber da ist bei benachrichtigung keine meldung
 
Nicht lachen: überprüfe mal bitte Datum und Uhrzeit auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
Hanseatix schrieb:
Nicht lachen: überprüfe mal bitte Datum und Uhrzeit auf dem Handy.
Hallo Hanseatix, das wäre noch ne option gewesen, aber da stimmt alles......
ich machs mal wie beim PC. hab nicht auf neustarten gemacht, sondern ihn mal komplett runtergefahren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Hm, das hat auch nicht geholfen.
nun macht sich verzweiflung breit
 
OK, dann die Holzhammermethode:
- Über die Webseite alle Kontakte sichern
- Kopie der Sicherung erstellen
- Sicherung in Dummy-Google-Konto einlesen um zu überprüfen ob sie lesbar ist (geht auch einem Editor :)
- alle Kontakte im online löschen
- vom Google Konto abmelden
- warten
- in der Zwischenzeit auf dem Handy die Synchronisation abschalten und neu starten
- Online ins Google-Konto einloggen und gucke ob wirklich alle Adresse gelöscht sind
- Handy einschalten und Synchronisation einschalten.
- abwarten
- Irgendwann sollten alle Kontakte vom Handy verschwunden sein.
- Handy ausschalten
- Online die Kontakte aus der Sicherung wiederherstellen
- ausloggen und abwarten
- Handy einschalten
- Sync wieder einschalten und abwarten

und?
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
PROBLEM GELÖST

Hallo
Problem ist jetzt behoben.
es lag daran das ich beim googlekonto nicht mit meinergmailadresse angemeldet war und das ich über google.de statt google.com reingegangen bin. nun wird alles synchronisiert
 
Da habe ich auch gleich eine Frage dazu.

Wenn ich meine Facebookkontakte mit der FB-App synchronisiert habe und mir mühsam die Kontakte verknüpft habe, sodass zu einem bestehenden Kontakt der entsprechende Whatsapp-Kontakt, der FB-Kontakt, Skype etc. mit verbunden ist und ich synchronisiere mit Google, dann tauchen dort nur die Googlekontakte aus dem Handy auf. Logge ich mich jetzt bei der FB-App aus, sind meine FB-Kontakte weg. Logge ich mich wieder ein, so muss ich alle FB-Kontakte erneut synchronisieren. Allerdings stehen die dann gesondert im Telefonbuch, so das ich das Verknüpfen neu anfangen müsste. Das nervt gewaltig.
 
ShaQsta schrieb:
1. Du kopierst die Kontakte von deinem Handy auf die SIM-Karte. Das geht unter Kontakte==>bearbeiten==>Kontakt auf SIM exportieren.
Das Problem mit SIM-Kontakten ist, dass sie nur 1 Nummer pro Kontakt erhalten und die Namen auch nicht nach Vor- und Nachname trennen (beides in einem Feld).
Ich würde über Import/Export alle Kontakte auf die SD-Karte exportieren, alle Kontakte löschen, und die Datei wieder importieren (Google-Konto auswählen!). Der Import lässt sich auch prima über http://contacts.google.com erledigen, bei der Gelegenheit dann gleich Mehr -> Duplikate finden.
 
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen falls es diesen thread schon gibt bzw. ich hier falsch bin, aber ich habe ihn so in dieser form nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einizger zeit ein galaxy s3 geholt, und meine alte sim karte reingesteckt mit allen kontakten. soweit so gut. Dann habe ich vor einigen wochen von dieser syncronisation mit google gehört und fande das eine sehr gute sache. Also habe ich meine SIM karten kontakte mit Google verknüft damit diese auch online gespeichert sind. Als ich nach der Syncronisation in mein Tel. Buch gegangen bin, habe ich neber den Kontakten sowohl ein SIM karten symbol, als auch ein "G" für google + Whazz ap symbol gehabt.

Das fande bzw. finde ich eigentlich auch sehr gut, denn so habe ich alle kontakte sowohl auf google als auch immer noch auf der Sim gespeichert. (für denn fall das ich mir vielleicht irgendwann ein anders handy hole was kein smart phone ist).

Jetzt zu meinem eigentlichen problem. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlegen möchte, kann ich mir aussuchen wie ich ihn speichern möchte. Wähle ich google, ist es ein google kontakt, wähle ich SIM ist es ein SIM kontakt. Das problem ist, egal wie ich ihn anlege, ich bekomme ihn nicht als EINEN GANZEN kontakt, sodass neber diesem Kontakt die 2 symbole erscheinen. Wenn ich den Google kontakt per "IMPORT / EXPORT" auf SIM kopieren möchte, habe ich 2 Kontakte im Tel. Buch. Diese kann ich aber nicht zu einem Kontakt zusammen setzten.

Um mein Problem nochmal in einem Satz zu schildern :) Ich möchte einfach zukünftige Kontakte die ich anlege sowohl als SIM als auch Google Kontakt speichern können, ohne das dieser Kontakt 2x im Tel. Buch hinterlegt ist, sonder als ein einziger Kontakt mit den jeweiligen 2 Symbolen hinter dem namen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :)

Danke und LG
 
@sir_jason85

Dazu gibt es eine Menge zu LESEN hier.

Wenn Du das alles durch hast, hast Du entweder keine Lust mehr, oder die Lösung gefunden.- :smile:

Aber ich glaube, Du könntest fündig werden. Es gibt noch mehr hier, denen es auch so geht (ging).
 
Zuletzt bearbeitet:
sir_jason85 schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Vorerst möchte ich mich dafür entschuldigen falls es diesen thread schon gibt bzw. ich hier falsch bin, aber ich habe ihn so in dieser form nicht gefunden.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einizger zeit ein galaxy s3 geholt, und meine alte sim karte reingesteckt mit allen kontakten. soweit so gut. Dann habe ich vor einigen wochen von dieser syncronisation mit google gehört und fande das eine sehr gute sache. Also habe ich meine SIM karten kontakte mit Google verknüft damit diese auch online gespeichert sind. Als ich nach der Syncronisation in mein Tel. Buch gegangen bin, habe ich neber den Kontakten sowohl ein SIM karten symbol, als auch ein "G" für google + Whazz ap symbol gehabt.

Das fande bzw. finde ich eigentlich auch sehr gut, denn so habe ich alle kontakte sowohl auf google als auch immer noch auf der Sim gespeichert. (für denn fall das ich mir vielleicht irgendwann ein anders handy hole was kein smart phone ist).

Jetzt zu meinem eigentlichen problem. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlegen möchte, kann ich mir aussuchen wie ich ihn speichern möchte. Wähle ich google, ist es ein google kontakt, wähle ich SIM ist es ein SIM kontakt. Das problem ist, egal wie ich ihn anlege, ich bekomme ihn nicht als EINEN GANZEN kontakt, sodass neber diesem Kontakt die 2 symbole erscheinen. Wenn ich den Google kontakt per "IMPORT / EXPORT" auf SIM kopieren möchte, habe ich 2 Kontakte im Tel. Buch. Diese kann ich aber nicht zu einem Kontakt zusammen setzten.

Um mein Problem nochmal in einem Satz zu schildern :) Ich möchte einfach zukünftige Kontakte die ich anlege sowohl als SIM als auch Google Kontakt speichern können, ohne das dieser Kontakt 2x im Tel. Buch hinterlegt ist, sonder als ein einziger Kontakt mit den jeweiligen 2 Symbolen hinter dem namen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :)

Danke und LG

Wenn du die Kontakte nicht doppelt sehen möchtest, gibt es die Funktion: Kontakte zusammenführen oder Kontakte verknüpfen. Dazu gehst du unter deine Kontakte, wählst den Kontakt aus, der doppelt ist -> Menütaste -> Kontakte verknüpfen -> Kontakt auswählen, der mit dem bereits ausgewählten Kontakt verknüpft werden soll

Wenn du schon eine Synchronisation mit deinem Googlekonto machst, warum immer noch die Sicherung auf SIM? Mit der Sync. auf Google stehen dir weltweit deine Kontakte zur Verfügung. Außerdem bietet die SIM nur die Möglichkeit den Namen des Kontaktes und eine Nummer zu sichern. Alle weiteren ausgefüllten Felder werden auf SIM nicht mitgespeichert. Beispiel: Neuer Kontakt im Googlekonto angelegt....

Vorname: Hans
Nachname: Müller
Alias / Spitzname: Hansi

Festnetz privat: 04711-47110815
Mobil: 0172-3335556
Arbeit: 04711-51801174
Fax: 04711-51801175

Email: hans.mueller@provider.de

Geburtstag: 25.03.1962


(Ein Kontaktfoto hast du auch noch dazu und es sind noch jede Menge mehr Info-Felder möglich)

Jetzt exportierst du den Kontakt auf SIM. Irgendwann kaufst du ein neues Handy, weil das alte vllt. defekt ist und möchtest den Kontakt von Hans von deiner SIM aufrufen. spätestens da stellst du fest, dass dieser so aussieht:

Name: Hans Müller
Nummer: 04711-47110815


Das wars. Keine Handynummer mehr, keine Mailadresse mehr und wann Hans Geburtstag hatte, musst du auch wieder von Hans oder einem Bekannten erfragen.
Der Weg über Google ist somit der bessere. Mal ganz davon abgesehen, dass sich auch die Kontakte vom alten Handy aufs neue, im E-Fall, per Bluetooth übertragen lassen.

Zudem kannst du in den Kontakten festlegen, welche Kontakte eingeblendet bzw. ausgeblendet werden sollen. So kannst du z.B. gezielt sagen, du möchtest nur die Googlekontakte anzeigen lassen. Whatsapp-Kontakte und SIM werden ausgeblendet. Diese Funktion findest du unter:

Kontaktliste öffnen -> Menü-Taste -> Anzuzeigende Kontakte -> Benutzerdefinierte Liste (Punkt setzen) -> Einstellungen (kleines Zahnrad neben dem Eintrag) -> Kontenmenüs aufklappen und Häkchen setzen oder entfernen -> oben rechts "Fertig" anwählen.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche meine Kontakte aufzuräumen.

Ich habe auf irgendeinem Wege eine ganze Reihe doppelte Kontakteinträge.

Ein Eintrag enthält Adress-/Telefonnummern, der zweite dann Email-Adressen.

Ich würde nun gerne diese beiden KOntakte zu einem zusammenfassen.
Geht das ?

Ich finde aber nur die Möglichkeitdie KOntakte zu verknüpfen - mir scheint diese Funktion eher geeignet 2 verschiedene Personen zu kombinieren (Partner z.B.)
 
Hi, wenn es Google-Kontakte sind, geht das recht einfach über die Weboberfläche.
 
drnicolas schrieb:
Ich finde aber nur die Möglichkeitdie KOntakte zu verknüpfen - mir scheint diese Funktion eher geeignet 2 verschiedene Personen zu kombinieren (Partner z.B.)

Nein, das ist dafür da Einträge einer Person in verschiedenen Adressbüchern (Google, Skype, Facebook, ...) zusammenzulinken.

cu
 
Moin,

in meinen Kontakten beim G750 stehen die WhatsApp und normalen Kontakte getrennt, also praktisch zweimal. Mit dem Punkt "Doppelte Kontakte zusammenführen" passiert bei mir gar nix!

Meine Kumpels haben einen Menüpunkt um das zusammenzuführen, die wussten auch sofort was ich meine. Weiß jemand wie das beim G750 funktioniert?

THX

Labt
 
Hallo, der Thread ist schon alt, aber ich habe die gleiche Frage, wie kann ich die Kontakte zusammenführen, damit ich nicht Adressen (ähnliches gilt für Termine) mehrfach pflegen muss?
Und früher klappte es mal, die Kontakte etwa mit einem Exchange-Server und einem PC zu synchronsisieren, und so auf allen dreien den gleichen Bestand zu haben, das geht mit dem Mehr-Kalender bzw. Mehr-Kontaktlisten-System leider auch nicht.

Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?
LG
Lothar
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem das ich keine Kontakte mit unterschiedlichen Namen manuell zusammenführen kann. Ich würde das gerne Nutzen um mit Hilfe der App UberSync Facebook Contact Sync meine FB-Kontakte manuell einem richtigen Kontakt in meinem Telefonbuch zuzuordnen. Das hätte den Vorteil das ich bei einem Anruf immer das aktuelle Foto von dem Kontakt sehen würde. Bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy S2) funktionierte das problemlos.

Bei EMUI wird leider nur die automatische Zusammenführung von Kontakten angeboten. Hierbei müssen beide Kontakte den gleichen Namen haben. Was bei FB Kontakte leider nicht immer der Fall ist.

Das was ich Suche ist eine einfache manuelle Zusammenführung unterschiedlicher Kontakte.

Wenn einer eine Lösung dafür hat wäre ich Ihm/Ihr sehr dankbar.

Gruß Mikail
 
Hallo,
installiere das App "True Contacts" und nutze dieses App als Telefonbuch und lass "UberSync Facebook Contact Sync" im Hintergrund laufen. Funktioniert tadellos, schalte aber im Facebook App die Synchronisation der Kontakte ab, sonst gibt es doppelte Einträge im Telefonbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: MIK88LB
Perfekt es hat geklappt danke schön :)
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
544
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
908
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten