Kontakte mit 2 Rufnummern anrufen - keine Nummernauswahl möglich

N

Nick178

Neues Mitglied
0
Guten Tag miteinander
Wenn ich auf das Symbol des Kontaktes drücke kann ich zwar telefonieren, aber nicht die gewünschte Rufnummer auswählen.
Wenn ich den Kontakt öffne, kann ich die gewünschte Nummer wählen, erhalte aber nur Gmail, SMS.. und nicht Telefonanruf im erscheinenden Popup-Fenster.

Wie kann ich auf die gewünschte Tel-Nr. des Kontaktes anrufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Nick
 
Gehe in die Kontakte, suche Deinen Kontakt mit den mehreren Nummern (so wie im Screenshot) ...

5dc55cdc-72b1-7edf.jpg


... und jetzt einfach auf die Nummer tippen, die Du wählen willst!

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort.
Dieses Vorgehen habe ich schon probiert bekomme nach dem Klick auf die Nummer aber nur ein Popup-Fenster mit dem Inhalt:

Aktion durchführen mit
- Gmail
- SMS/MMS
- Verfassen

Also fehlt mir ein Eintrag fürs Telefonieren, an was das wohl liegen mag?

Ich hoffe, du kannst mir da noch weiterhelfen, vielen Dank
lg
Nick
 
Nick178 schrieb:
[...] Also fehlt mir ein Eintrag fürs Telefonieren, an was das wohl liegen mag? [...]
Wenn Du Dir den Screenshot ansiehst, findest Du da auch keinen Eintrag zum Telefonieren, sondern nur ein Kontakt mit drei Nummern. Wenn ich jetzt einmal kurz auf eine der drei Nummern tippe, dann wählt das Handy diese Nummer.

Aber wenn Du eine - in meinen Augen - sehr gute Alternative haben willst, dann installiere Dir mal GO Contacts (ist kostenlos!), das hat neben dem Kontakt ein kleines grünes Hörer-Symbol (siehe Screenshot)

5dc54d91-201e-354d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
R
  • Gesperrt
  • RessiX
2
Antworten
23
Aufrufe
8.998
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten