Kontakte mit alten Nummern, Ordnung bei den SMS halten

F

firefist235

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

es kommt ja des öfteren mal vor, dass Leute eine andere Nummer bekommen.
Damit ich im SMS Verlauf aber noch Ordnung behalten kann, habe ich das immer so gelöst:
aktuelle Nummer (mit Internationaler Vorwahl) als Standard markiert
alte Nummer (ohne Vorwahl)

dadurch steht auch im SMS Verlauf der Name des Kontakts. Die Vorwahl trage ich deswegen ein, damit ich selber auch sehe, welche Nummer die aktuelle ist.

Nun habe ich aber schon Kontakte mit 3 oder mehreren Nummern. Das ist an sich nicht tragisch, aber gibt es vielleicht eine elegantere Lösung? Wie geht ihr damit um?
 
Hi, du könntest vielleicht die alten Nummern in einen neuen Kontakt schreiben.

Beispiel:

Aktuelle Rufnummer, Adresse usw. :
"Frank Müller"

Alte ungültige Nummern:
"Frank Müller ALT"

Somit bekommst du bei der Auswahl des aktuellen Kontakts auch keine ungültigen Nummern angezeigt. Zusätzlich kannst du ja den alten Kontakt in deiner allgemeinen Komtaktanzeige ausblenden lassen (in Gruppe schieben o.ä.)
 
keine schlechte idee ;)
 
Das bricht aber dann die SMS Konversation in zwei.
 
stimmt auch wieder
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
569
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
810
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten