Kontakte mit Facebook

C

ca3sar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Wie kann ich Kontakte "manuell" mit Facebook verknüpfen (oder diese Verknüpfung brechen -nicht so wichtig-)?

Ich finde es recht praktisch, dass sich mein Handy selbstständig mit Daten aus Facebook füttert und damit meine Kontakte bereichert aber das passiert nur, wenn der Name auch der selbe ist. Es gibt ja so Helden, die sich auf Facebook nicht mit ihrem echten Namen oder Spitznamen oder sonstigen Pseudonymen anmelden, wie kann ich jetzt einem Kontakt ein Facebook-Profil zuweisen?

Beispiel:
Kontakt: Thomas Müller (von mir im Handy angelegt)
Facebook: Thommy M.
Das möchte ich jetzt verknüpfen
 
Ich verschiebe es auf jeden Fall mal in das passende Forum.
Da kann dir sicherlich wer eine Auskunft dazu geben.

Tim
 
Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> bearbeiten -> Menü -> Kontake zusammenführen -> Facebook Kontakt auswählen
 
Ok, das Menü war mir neu, vielen Dank das hat schon mal funktioniert. Was jetzt noch nicht optimal ist -> Jetzt wird die Person unter Thommy M. geführt und nicht mehr unter Thomas Müller. Kann man das noch hinbiegen?
 
the_alien schrieb:
Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> bearbeiten -> Menü -> Kontake zusammenführen -> Facebook Kontakt auswählen

Hierbei kann es Dir aber passieren, dass dann evtl. nur der ("falsche") Facebook Name in den Kontakten deines Telefons auftaucht!!

Scheinbar willkürlich, aber in einem amerikanischen Forum haben ein paar Leute herausgefunden dass das wohl dann passiert, wenn der Facebook Name (selbes Problem übrigens bei Twitter Kontaktsync!) im alphabetischen Sinne "hinter" dem Name in den Google Kontakten steht.

Und scheinbar bevorzugt Android dann den Namen der weiter hinten kommt... warum auch immer.
Das kann man jedenfalls leider NICHT (!) ändern.

Nur so zur Warnung - evtl. störts Dich ja aber nicht ;)
 
Richtiger Name zuordnen:

Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> Verkn.-> Menü -> Kontaktnamen auswählen -> Thomas Müller
 
chrislux schrieb:
Richtiger Name zuordnen:

Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> Verkn.-> Menü -> Kontaktnamen auswählen -> Thomas Müller

die option einen anzeigenamen auszuwählen gibt es standardmäßig bei android nicht.
und das was du beschrieben hast wurde oben ja schon gesagt - und hierbei wird wohl eben oft der falsche name als default gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten