1. ca3sar, 02.06.2010 #1
    ca3sar

    ca3sar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!

    Wie kann ich Kontakte "manuell" mit Facebook verknüpfen (oder diese Verknüpfung brechen -nicht so wichtig-)?

    Ich finde es recht praktisch, dass sich mein Handy selbstständig mit Daten aus Facebook füttert und damit meine Kontakte bereichert aber das passiert nur, wenn der Name auch der selbe ist. Es gibt ja so Helden, die sich auf Facebook nicht mit ihrem echten Namen oder Spitznamen oder sonstigen Pseudonymen anmelden, wie kann ich jetzt einem Kontakt ein Facebook-Profil zuweisen?

    Beispiel:
    Kontakt: Thomas Müller (von mir im Handy angelegt)
    Facebook: Thommy M.
    Das möchte ich jetzt verknüpfen
     
  2. SeraphimSerapis, 02.06.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Ich verschiebe es auf jeden Fall mal in das passende Forum.
    Da kann dir sicherlich wer eine Auskunft dazu geben.

    Tim
     
  3. the_alien, 02.06.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> bearbeiten -> Menü -> Kontake zusammenführen -> Facebook Kontakt auswählen
     
  4. ca3sar, 02.06.2010 #4
    ca3sar

    ca3sar Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das Menü war mir neu, vielen Dank das hat schon mal funktioniert. Was jetzt noch nicht optimal ist -> Jetzt wird die Person unter Thommy M. geführt und nicht mehr unter Thomas Müller. Kann man das noch hinbiegen?
     
  5. fant0mas, 02.06.2010 #5
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Hierbei kann es Dir aber passieren, dass dann evtl. nur der ("falsche") Facebook Name in den Kontakten deines Telefons auftaucht!!

    Scheinbar willkürlich, aber in einem amerikanischen Forum haben ein paar Leute herausgefunden dass das wohl dann passiert, wenn der Facebook Name (selbes Problem übrigens bei Twitter Kontaktsync!) im alphabetischen Sinne "hinter" dem Name in den Google Kontakten steht.

    Und scheinbar bevorzugt Android dann den Namen der weiter hinten kommt... warum auch immer.
    Das kann man jedenfalls leider NICHT (!) ändern.

    Nur so zur Warnung - evtl. störts Dich ja aber nicht ;)
     
  6. chrislux, 02.06.2010 #6
    chrislux

    chrislux Neuer Benutzer

    Richtiger Name zuordnen:

    Kontakt Thomas Müller öffnen -> Menü -> Verkn.-> Menü -> Kontaktnamen auswählen -> Thomas Müller
     
  7. fant0mas, 03.06.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    die option einen anzeigenamen auszuwählen gibt es standardmäßig bei android nicht.
    und das was du beschrieben hast wurde oben ja schon gesagt - und hierbei wird wohl eben oft der falsche name als default gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Notizen und Kontakte weg - warum? Business und Organisation 28.02.2017