Kontakte mit mehreren Tel.Nummern...

J

joe.kerny

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hab mein 9003 seit gestern und hab nun endlich meine Kontakte vom Nokia 5800 auf´s neue Samsung gespielt.
Problem: Kontakte mit mehreren Tel.Nummern werden einzeln aufgelistet, d.h. ich habe nun z.B 3x Andreas B. in den Kontakten. Einmal mit Handynr., einmal mit Festnetz und einmal mit geschäftlicher Nummer.
Habe es bis jetzt noch nicht geschafft für einen Kontakt mehrere Nummern einzugeben, auch nicht manuell.
Es muss doch funktionieren dass ein Kontakt mehrere Tel.Nummern hat, oder?
Aber wie?????????
Danke schonmal...

joe.kerny
 
auf den kontakt klicken, den menü button (links unten) drücken , dann auf bearbeiten und bei telefon auf das + ^^ der rest dürfte sich von selbst erklären
 
Danke für Deine Antwort!
Es funktioniert leider nicht. Wenn ich auf den Kontakt klicke dann öffnet sich dieser. Dann gehe ich unten links auf menü-> bearbeiten. Ich kann jedoch nirgends ein Telefon bzw. ein + entdecken. Wo sollte dies denn sein?
Alles was bei mir angezeigt wird ist NAME, eine TEL.NR., eine EMAIl-ADRESSE und unten Speichern und Abbrechen. Unten links der Menü-Button hier reagiert nicht.
Danke, joe.kerny
 
die telefonnummer liegt in der kategorie telefon^^ rechts am rand müsste das + stehen, wenn nicht müsstest du vielleicht die neuste fw flashen - welche version hast du denn?
 
joe.kerny schrieb:
Danke für Deine Antwort!
Es funktioniert leider nicht. Wenn ich auf den Kontakt klicke dann öffnet sich dieser. Dann gehe ich unten links auf menü-> bearbeiten. Ich kann jedoch nirgends ein Telefon bzw. ein + entdecken. Wo sollte dies denn sein?
Alles was bei mir angezeigt wird ist NAME, eine TEL.NR., eine EMAIl-ADRESSE und unten Speichern und Abbrechen. Unten links der Menü-Button hier reagiert nicht.
Danke, joe.kerny
Ich vermute jetzt mal, du hast die Kontakte noch auf der Sim-Karte und nicht im Telefonspeicher. Sim-Karten können nur eine Telefonnummer pro Kontakt speichern.

Ich hatte meine Kontakte von meinem alten Nokia einfach per Bluetooth vom Telefonspeicher im Nokia in den Telefonspeicher des Samsung übertragen.
Da waren dann so gut wie alle Daten bei den jeweiligen Kontakten vorhanden. Mehrere Telefonnummern, Adresse Geburtstage usw.
Das geht sogar in einem Rutsch, da man vom Nokia aus alle Kontakte auf einmal senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldidi schrieb:
Ich vermute jetzt mal, du hast die Kontakte noch auf der Sim-Karte und nicht im Telefonspeicher. Sim-Karten können nur eine Telefonnummer pro Kontakt speichern.

Ich hatte meine Kontakte von meinem alten Nokia einfach per Bluetooth vom Telefonspeicher im Nokia in den Telefonspeicher des Samsung übertragen.
Da waren dann so gut wie alle Daten bei den jeweiligen Kontakten vorhanden. Mehrere Telefonnummern, Adresse Geburtstage usw.
Das geht sogar in einem Rutsch, da man vom Nokia aus alle Kontakte auf einmal senden kann.

-------------------------------------
Das hatte ich auch schon versucht, aber mein i9003 hat immer die BT-Übertragung abgebrochen.
Kann man da irgendwas falsch machen? Das Samsung macht sein Bluetooth nur immer für 120 sek. sichtbar.
Wie Du schreibst müssen die Kontakte des Nokia vom Tel.Speicher kommen, oder?
Wäre nett wenn Du mir den genauen Ablauf schildern könntest. Ich bin kurz davor das i9003 auf ebay zu stellen und wieder mit meinem Nokia vorlieb nehme.
joe.kerny
 
Beschreibe doch bitte erst mal, wie du deine Kontakte vom Nokia ins Samsung bekommen hast, so wie es jetzt ist.

Was Bluetooth angeht, da hatte ich keine Probleme, auf dem Nokia Bluetooth eingeschaltet und Sichtbar gemacht, dann vom Samsung aus die Verbindung aufgebaut. Danach vom Nokia die Kontakte übertragen. Allerdings kenne ich das Problem mit der Koppelung über Bluetooth. Habe ich bei unterschiedlichen Geräten verschiedener Hersteller auch schon gehabt, das die sich nicht koppeln ließen.
 
Ich habe die Kontakte beim Nokia durch Sicherung auf die SD-Karte gespeichert, und dann diese ins Samsung eingesetzt.

Habe vorher auch schon probiert die Kontakte durch PC Suite als CSV-Datei auf den Computer zu exportieren. Das hat auch funktioniert. Ich habe einen Ordner mit meinen Kontakten (CSV-Datei) auf meinem Computer, aber das Samsung KIES Programm kennt dieses CSV-Format nicht...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die CSV´s vom PC auf meine i9003 zu bekommen?
Danke Dir schon mal...
 
Ja gibt es, schau dir mal MyPhoneExplorer an: FJ Software Development

Wenn die Kontakte noch auf der SD-Karte sind, dann müsstest du die erst in den Telefonspeicher bringen um einem Kontakt mehrere Telefonnummern zuweisen zu können.

Wobei ich sagen muss, ich habe meine Kontakte mittlerweile alle bei Google liegen und Synchronisiere die nur noch mit meinem Handy.
 
Bei google liegen meine Kontakte auch schon. Da ist doch dann hinter jedem Kontakt (im Handy) das Google "G" zu sehen, oder?
Syncronisiert wird dann immer per WLAN, oder auch per USB?

Ich danke Dir jetzt schon mal für alle Deine Tips und werde der virtuell ein Bierchen ausgeben. (oder auch Zwei) ;-)
 
Ja, Kontakte aus dem Googelkonto, werden mit einem "G" dargestellt.
Ich pflege meine Kontakte nur noch über Google. Hat den Vorteil, bei einem Hardreset, sind die Kontakte nicht verloren, einmal Syncroniesieren und schon sind sie wieder da.
Genauso mache ich es mit meinen Terminen.
Wozu hat man sonst ein "Google-Smartphone".
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
563
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
808
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten