Kontakte nach Nachnamen sortieren

C

cbffm

Ambitioniertes Mitglied
8
Erste Gehversuche mit dem Xperia Pro und ich stelle mich scheinbar als Android Neuling bei Basisfunktionen zu dämlich an?

Kann ich in den Kontakten nicht angeben, dass ich diese gerne nach Nachname sortiert hätte? :blink:

Ein Kollege (mit einem Samsung) sagte mit, dass bei ihm unter Kontakt / Einstellungen auch eine Möglichkeit sei, die Sortierreihenfolge zu verändern.

Bei mir gibt es da nur "Konten und Synchr.", ein ausgegrautes "Statusupdate anzeigen" und "Servicenummer", aber keine Anzeigeoption?

Die Daten sind aus Outlook 2010 über MyPhoneExplorer ins Gerät gekommen. In Outlook (Ablegen nach) ist Nachname, Vorname angegeben, im MPE Android-Client auch.
 
Wenn Du die Kontakte aufgerufen hast, betätigst Du die Menü-Taste. Im folgenden Menü auf "Filtern" drücken, an 3. Stelle findest Du dann den Punkt "Liste sortieren nach". Hier kannst Du nun die Sortierung Vor- oder Nachname wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: kernig und cbffm
Danke! Auf Filtern wäre ich nicht ohne weiteres gekommen.
 
Super, und danke (ich weiß nicht, wie man die "sich bedanken" Funktion benutzt) auf den Menüpunkt "Filter" wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen!
Hat mir auch auf dem Xperia Go geholfen.

Grüße
Elke
 
Du erhälst die Bedanke-Funktion nach zehn Beiträgen.
 
  • Danke
Reaktionen: kernig
igel-online schrieb:
Wenn Du die Kontakte aufgerufen hast, betätigst Du die Menü-Taste. Im folgenden Menü auf "Filtern" drücken, an 3. Stelle findest Du dann den Punkt "Liste sortieren nach". Hier kannst Du nun die Sortierung Vor- oder Nachname wählen.

Hallo,
habe das gleiche Problem mit Android 2.3.4. Die Kontakte werden nach Reihenfolge Vorname, Firma und Nachname angezeigt. Im erwähnten Menü kann ich aber nicht nach Liste sortieren lassen.
Da ist nur möglich:
-zu filtern 1. nur Kontakte mit Telefonnummern, 2. nur Kontakte die online sind
-anzeigen 1. Telefonkontakt, 2. Google, 3. WhatsApp

Könnt Ihr weiterhelfen, das Problem nervt doch schon beträchtlich.

Grüße aus Sachsen
mbed
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
F
Antworten
2
Aufrufe
999
fred71
F
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.305
zwetschgo
Z
Zurück
Oben Unten