Kontakte nach ROM-wechsel aus Backup nicht wiederherstellbar

K

KoN

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Xiaoi Mi3 geupdatet. Vorher hatte ich immer die Developer Version, wollte jetzt aber aus verschiedenen Gründen auf die aktuelle Global Stable wechseln. Dazu gibt es ja diverse Anleitungen denen ich dann auch mal munter gefolgt bin. (z.B. diese hier [Global] Switching From MIUI 6 Developer Rom to MIUI 6 Stable Rom ¬ Redmi 1S - India - Xiaomi MIUI Official Forum)
Mit dem Update hat soweit auch alles bestens geklappt, aber als ich die Daten aus dem Backup wieder herstellen wollte, gab es ein Problem. Alle Daten wurden wiederhergestellt, nur meine Kontakte nicht!
Könnt ihr da weiterhelfen und wisst wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus
Konstantin
 
Womit hast du denn dein Backup angelegt? Mit einer App oder im Recovery?
Falls du deine Kontakte im Googlekonto hast, dann brauchst du eigentlich nur die Synchronisation anwerfen.
 
Die Kontakte sind leider weder in der Xiaomi Cloud noch bei Google hochgeladen, das fällt daher aus.

Das Backup habe ich unter Settings>Additional settings und dann Backup&Restore durchgeführt. Dann auf den PC kopiert und nachdem ich auf dem Telefon alle Daten gelöscht habe und das Update installiert habe, wieder zurück kopiert.
 
Hattest du die *jemals* aus so einer Sicherung wieder herstellen können?
Bei mir klappt das nämlich bei keinem Modell mit keiner Miui-Version (habe auch nur "offline"-Kontakte) und frage mich schon länger, wofür der Punkt gut sein soll :rolleyes2:
 
Ich habe es ehrlich gesagt zuvor nicht ausprobiert. Aber das macht mir keine große Hoffnung, dass das noch was wird:crying:
 
Dann sieht es wohl schlecht aus. In dem Fall kannst du vielleicht noch versuchen das Backup auf dem Pc "auseinander zu nehmen" um an eventuell vorhande Daten ran zu kommen.
 
Das ist ja ärgerlich.

Ich denke dann werde ich lieber auf ein uralt Upload der Kontakte in der Mi Cloud zurückgreifen. Dadurch würden zwar einige neue Kontakte verloren gehen, die nur in meinem lokalen Backup sind, aber das ist besser als alles zu verlieren.

Interessehalber: Alope, hast du eine Anleitung wie ich das Backup auseinander nehme? Vielleicht krieg ich die, die mir fehlen ja dann daraus extrahiert..
 
Nein, Anleitung nicht. In welchem Format liegt denn das Backup vor?
 
Das Backup besteht aus 2 Teilen. Zum einem einem Ordner Data, hier ist anscheinend ein .git Repository angelegt. Neben dem Ordner gibt es eine descript.xml und zusätzlich für jede App eine Datei <Appname>.bak . Hier gibt es auch eine Datei Contacts.bak. Aber außer kryptischen Zeichen findet sich da nichts brauchbares drin..
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
250
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
3
Aufrufe
1.381
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
Zurück
Oben Unten