Kontakte nicht auf Sim kopierbar

H

handily

Neues Mitglied
0
Hallo!

Nachdem es für mein LG Optimus L4 kein eigenes Forum gibt frag ich mal hier. Möchte ja nun ein neues Smartphone kaufen und bin gerade am Sichern der Kontakte. Habe einige auf Sim gespeichert und wollte den Rest auch auf Sim speichern, aber es geht nicht bei allen.
Ich muss das ja so machen dass ich jeden einzelnen Kontakt bearbeite und dann statt auf Telefon auf Sim speichere, oder??

Jedenfalls erscheint dann bei einigen nur die Möglichkeit es auf Telefon zu speichern und die Sim fehlt. Ich weiß aber nicht wieso. Bei anderen geht das sehr wohl.

Habt ihr eine Idee?
 
Dürfte ich fragen, mit welcher Android Version dein L4 läuft? Wäre für eine mögliche Lösung recht nützlich zu wissen. :)
 
Wie sieht man denn das?
 
Einstellungen -> Über das Telefon und dort sollte die Android Version irgendwo gelistet sein.
 
So, ich hab's gefunden: Und zwar habe ich offensichtlich doch kein L4? (hab ich mir wohl nur eingebildet...ist aber auch schon so lange her dass ich es gekauft habe) sondern ein LG-E610. Android-Version ist 4.0.3
 
Darf ich fragen, warum du die Kontakte auf die Sim kopierst? Die Sim hat nicht wirklich viel Speicher und oftmals können nicht alle Zusatzinformationen übertragen werden. Ich würde dir myphoneexplorer empfehlen, dann hast du mit wenigen Klicks auch alle anderen Daten gespeichert und kannst diese auf dein neues Gerät übertragen. Die Variante über die Sim ist so überholt, wie Windows von Diskette zu installieren
 
Warum? Keine Ahnung. Weil ich es immer so gemacht habe und mich nicht wirklich auskenne. Deshalb wahrscheinlich. ;)
Also soll ich jetzt den MPE installieren? Und dann brauch ich auch nix auf Sim kopieren? Also ich hätte nämlich sonst im Handyshop wenn ich die Nano Sim besorge gesagt, die sollen die Kontakte übertragen.
[doublepost=1465464979,1465464526][/doublepost]So, jetzt hab ich das installiert - aber wie funktioniert das jetzt? Muss das wo zwischengespeichert werden?? Bei mir steht da nur "Warte auf Verbindung"
 
Habe den Thread jetzt mal ins passende Forum verschoben;)
[doublepost=1465465225,1465465118][/doublepost]Kannst du in den Kontakten unter Optionen nicht irgendwo wählen, dass die Kontakte als vcf gespeichert werden sollen? Das würde dann auf deinem internen Speicher hinterlegt und wäre ohne Probleme übertragbar.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.970
Ralle347
R
addi33
Antworten
0
Aufrufe
1.614
addi33
addi33
N
  • Noob1981
Antworten
4
Aufrufe
3.819
Noob1981
N
Zurück
Oben Unten