Kontakte öffnen sich langsam

Kann es sein das du deine Kontakte auf dem Handy speicherst und nicht auf Google Konto online?
Vielleicht liegt es daran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ne, läuft alles über Google
 
Merkwürdig hoffe es wird bald behoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmmm ich hatte es von Anfang an.

Dachte immer es liegt an den verschiedenen Quellen aus dem sich das S3 die Kontakte zieht. Google Kontakte, Tel, usw..

Jedoch brachte gerade ein WIPE DATA CACHE Abhilfe!!

Komplette Kontaktliste öffnet nun völlig OHNE Verzögerung!
Insgesamt ist nach dem Wipe das S3 auch schneller geworden.
 
Nach einem neu aufsetzen (nichts anderes ist ein wipe) ist jedes Betriebssystem schnell. Das legt sich aber wieder sobald es länger läuft und ein paar Apps dazu kommen.
Bei mir öffnen sich die Kontakte auch sehr langsam. War beim S1 und S2 leider auch schon so, schade das Samsung da nichts macht.

Und was die "Online search" ein paar Beiträge weiter vorne betrifft, die gibt es in der Stock Rom nicht!!!!!!!!!!
 
hab nichts neu aufgesetzt. nur cache wipe. alle 110+ Apps und alles andere sind nach wie vor drauf.

meine kontaktliste öffnet sich jetzt sofort. vielleicht hilft "der kleine" wipe ja doch dem einen oder anderen. meinem S3 hats zumindest geholfen :)
 
was hast du genau gemacht das alle daten und apps erhalten bleiben?
 
andvol schrieb:
Und was die "Online search" ein paar Beiträge weiter vorne betrifft, die gibt es in der Stock Rom nicht!!!!!!!!!!
Doch, ich habe nur Stock LG8.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem S3. Ein wipe cache scheint etwas gebracht zu haben. Wobei mein S3 ca 14 Tage durchlief und ich das Gefühle habe, dass es erst seit 2/3 Tagen langsamer geworden ist. Eventuell hätte ein Neustart auch schon gereicht. Beim S1 hat damals jemand ein Tool gebastelt, welches man aufspielte und schon ging es konstant deutlich schneller. Vielleicht hat ja jemand Lust :)
 
Hallo bin neu im Forum lese aber schon seit einiger Zeit hier mit :thumbup:

Gleich vorweg, ich weiß dass dieses Problem schon oft irgendwo besprochen wurde, vorallem in anderen Foren aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Woanders liest man oft, man solle sich die App System Panel runterladen, dann die Kontakte auf Exclude stellen und schon bleiben sie im Speicher und öffnen sich ohne Verzögerung. Das funktioniert aber bei mir nicht, auch nachdem ich die App nochmal neu installiert habe. Aufgefallen ist mir dass die Kontakte App gar nicht offen bleibt sondern trotz EX status nach einer weile geschlossen wird

Zur Info:
habe meine Kontakte mit contactSync synchroniert (vorher durch Standard Facebook App) und Energiesparmodus ist natürlich aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen

grüße breezer
 
Willkommen im Forum.

hab das Ganze mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben. Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Ist die App noch im Speicher, geht sie sofort auf. Ist sie es nicht, dauert das einige Sekunden.
 
Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag verfolgt und leider ist er eingeschlafen. Ich habe das selbe Problem - Mein S3 ist seit ein bis zwei Wochen merklich langsamer beim aufrufen der Kontakte. Ich habe es seit Oktober 2012. Bereinigen von Aps hat nichts gebracht und es war auch kein schleichender Prozess seit Besitzen des Handys sondern erst seit einigen Wochen - nicht länger als vier.

Ich hatte davor ein S2, das hatte ich ein gutes Jahr und dort kam es nie zu dem Problem. Am S2 habe ich nie einen Werksreset oder Customrom oder sonst was gemacht... das selbe gilt übrigens auch für mein S3.

Kann es vielleicht mit dem Update auf Android 4.1.2 zu tun haben??? Am Anfang fix und mit der Zeit saugt es sich voll.... gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit Temporäre Dateien zu löschen?

MFG
 
Hi, bin erst seit kurzem sgs3 user, bin sozusagen von meiner firma umgestiegen worden, hatte vorher ios. egal, telefon ist sicher nicht schlecht, nur 90% brauche ich mein samsung zum telefonieren, und hier nervt die telefon app massiv, weil erstens zu langsam (kontakte) und zweitens die buchstaben rechts zu klein für meine finger sind. also bedienungsfreundlich ist das ding nicht. gibts denn überhaupt keine alternative app fürs telefonieren?

sg
 
DW Kontakte wäre eine Alternative.

*** sent by tapatalk ***
 
Ich habe es in den Griff bekommen. Allerdings mit dem Nachteil, das mein Telefon bei Display an immer mit vollen 1,4ghz Taktfrequenz läuft. Stelle das noch mit Tasker feiner ein. Evtl nur so lange die Kontakte gestartet werden und eine weile danach. Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das "Problem" auch. Ich denke, es handelt sich um ein hauseigenes. Ich hatte vor dem S3 kurze Zeit ein S3 Mini. Da konnte ich das auch feststellen (und ich hatte das S3 Mini nur für ca. 2 Wochen). Interessant zu wissen wäre, ob das auch beim S4 noch ein Thema ist, denn sollte dies nicht sein, dürfen wir hoffen, dass das mit der nächsten Firmware behoben ist ;)

Für mich ist das ein handfester Bug.
 
Lösung des Problems:

Einstellungen - Entwickleroptionen -Entwickleroptionen einschalten! (oben rechts) -
Windows Animationsgrösse auf 0,5x und Übergangsanimationsgrösse auch auf 0,5x.

Dann läuft es geschmeidig.
 
Das war kompletter Quatsch, sorry.
Damit bewegen sich die Animationen einfach nur schneller als bei höheren Werten, jedoch wartet das Adressbuch trotzdem noch 5 Sek.
Habe es eben getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es sofort da.
 
Das hat was mit Cache-Speicher zu tun. Wenn es noch geladen ist, geht es auf Knopfdruck. Ich vermute, je mehr Einträge man hat, desto langsamer wird das ganze.
Ich liege bei über 100. Nach einem Reset des Telefons läuft alles prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Übrigens, meine Lösung mit den 1,4GHz funktioniert auch nicht zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
349
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.799
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten