Kontakte öffnen sich langsam

Lösung gefunden!
Jetzt konnte ich die Kontakte schon mehrfach öffnen ohne das es länger als 0,5Sek. hängt.
Der Fehler war ganz einfach: "Alle Kontakte anzeigen"
Es dürfen nicht die Sim-Kontakte angezeigt werden. Das kostet Zeit diese Daten auszulesen.

Auf Kontakte ----> Einstellungen unten links ---> runter scrollen ---> Anzuzeigende Kontakte ---> Sim-Kontakte weglassen.
 

Anhänge

  • einst.png
    einst.png
    47,5 KB · Aufrufe: 652
  • liste.png
    liste.png
    26,4 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an aber das Problem bei mir ist, sobald ich die Kontakte App wieder öffne, steht es wieder auf "Alle Kontakte".

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Noch viel schlimmer, bei mir steht es noch auf den Google-Kontakten und es dauert trotzdem wieder mal zwischendurch 3 Sek. Das ist doch echt ein Dreck. Ich vermute die Kontakt-Liste bleibt eine Zeit lang im Hintergrund und muss immer mal wieder neu geladen werden.
 
moins, danke für den Tipp:scared:

habs nun auf google gestellt, und die Kontakte sind sofort da:thumbsup:
 
Ja, das klappt jetzt ein paar Mal und morgen haste das Problem wieder.
 
Fünfender;6004143 schrieb:
App wieder öffne, steht es wieder auf "Alle Kontakte"
ist definitiv nicht normal. Da würde ich an deiner Stelle mal Ursachenforschung betreiben( wenns Dich stört :) ).
Gruß
 
Nach der Umstellung auf Google öffnen sich die Kontakte in der Tat viel schneller. Die Einstellung bleibt auf meinem Phone auch dauerhaft erhalten.
 
Die Kontakteliste öffnet in der Tat schneller, bis sie wieder aus dem Cache fliegt. Dann ist wieder Wartezeit angesagt.
 
hagex schrieb:
ist definitiv nicht normal. Da würde ich an deiner Stelle mal Ursachenforschung betreiben( wenns Dich stört :) ).
Gruß

Nö, stört mich nicht. Hätte "Kickbox" das nicht gepostet, wäre mir das wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht aufgefallen. :D
Zudem scheint der Tipp ja auch nicht wirklich was zu bringen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hallo

seit monaten nervt mich, daß bei meinem s3 die telefonapp ewig braucht bis sie aufgeht. und wenn man auf kontakte klickt dauert das auch sehr lang.

Jetzt ist gerade mein Schwager zu besuch mit seinem Galaxy S2.

hab testweise mal bei ihm die telefonapp geöffnet.
wenn man draufdrückt ist die innerhalb von eine halben sekunde geöffnet.
genauso die kontakte.

bei meinem s3 dauert das mindestens 3-5 sekunden.

wie kann das sein?
was kann man dagegen machen.
das ist auch so, wenn ich das handy neu aufsetz.
 
Hardware defekt, tauschen...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
sonst funktioniert ja alles einwandfrei.

meine tochter hat auch ein s3 bei der dauert das auch so lange, darum hab ich mir die ganze zeit nichts dabei gedacht. genervt hat es zwar, aber ist anscheinend normal.

trotzdem muß abhilfe her
 
bei meinem s3 hat das auch immer ewig gedauert....
es liegt an touchwiz
der zweite punkt ist, je zugemüllter das s3 ist, desto länger dauert es

ums zu verkürzen musst du es vorher geöffnet haben und die telefonapp auch
so lange es als prozess offen bleibst, kannst du dann schneller reinwechseln

ich bin wegen dieser ewigen denkpause von s3 zum nexus 4 gewechselt vor kurzem auch wenn ich mein s3 in weiß mochte ;)
 
das apps im speicher halten hab ich schon getestet.
das klappt nicht wirklich

ich hab auch schon andere launcher getestet. also nur am touchwiz kann das nicht liegen.
das problem ist nie besser geworden.
 
danke dir.

ich teste jetzt mal den cyanogen mod.
vielleicht läuft der flüssiger
 
Hi!

Seit dem Update auf 4.1.2 via OTA laggt mein Samsung manchmal, wenn ich Kontakte öffne, die Kamera benutzen will oder irgendwelche Apps starte. Das Problem tritt nicht immer auf.

Hat jmd irgendeine Idee, was ich da machen kann? :confused:
 
Alle daten sichern und auf werkseinstellungen gehen. Dabei werden alle daten und apps gelöscht.
 
Hab ihr das Problem jetzt unter 4.3 immernoch oder gar stärker? Habe mein S3 realtiv neu und mir ist das jetzt auch aufgefallen. Direkt am anfang habe ich nicht so drauf geachtet. Heute habe ich das mal mit einem Freund verglichen, der das S4mini hat. bei ihm hat zwar auch ein wenig länger gedauert, war aber doch schneller als bei mir.

Energiesparen an oder aus hat keinen einfluss. Kontakte kommen nur vom Gerät, aber wirklich schneller ist das auch nicht als alle anzeigen zu lassen.

Kann man apps eigentlich im Speicher lassen, im Taskmanager aber verstecken?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.781
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten