Kontakte ohne Sync ?

C

cloutho

Neues Mitglied
4
Hallo..

Habe heute mal mein Handy aktualisiert, für 2.1 gabs es ein update.
Es ist seit 2.1 nicht möglich im Handy kontakte ein zu tragen ohne vorher min. 1 mal mit googlemail die kontakte zu syncronisieren.

Ein test kontakt ist in Googlemail angelegt, sonst geht es nicht.

Momentanes vorgehen:
1. Auto Sync einschalten
2. Wenn Test Kontakt angezeigt wird, Auto Sync abschalten.
3. Meine Sicherungsdatei laden
4. Test Kontakt löschen

Wir der Test Kontakt vor dem laden der anderen Kontakte gelöscht erscheint wieder dieser Hinweistext das es ein paar min. mit der Syncronisierung dauern kann bis kontakte angezeigt werden.

Kennt da einer eine andere Möglichkeit ?
Ich will bei google meine Kontakte nicht auf dem Server haben, dort ist jetzt nur der test kontakt angelegt ohne den es ja nicht geht.

Diese Abhängigkeit zu google gehört raus programmiert.
 
cloutho schrieb:
Diese Abhängigkeit zu google gehört raus programmiert.

Dann solltest Du vielleicht besser kein Google-Betriebssystem verwenden?!

Mit welchem Kontakt-Typ legst Du Deinen neuen Kontakt denn an. Ich meine, lass die Syncronisation mit Deinem Testkontakt erstmal laufen und lege neue Kontakte im Typ "Telefon" an.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo..

Seit 2.1 kann man seine Kontakte ja auf SD-karte exportieren/importieren.

Man kann diese Datei ohne Probleme importieren, aber es wird nichts angezeigt solange man nicht min. einmal mit Google gesynct hat.

Das gleicht der Zwangsregistrierung die in Android 1.1 drin war.
 
VCardI/O
Ist OpenSource und importiert/exportiert alle Kontakte per vCard.
Ist halt keine richtige Syncsoftware - dafür kannst auch SyncML, Exchange oder andere Sync-Software nehmen (einfach mal suchen)
 
Hola..

Ich habe jetzt die Lösung wie man ohne Sync mit Google Kontakte anlegen kann.
Ohne Google Account gehts glaube ich zwar nicht, aber Synchronisieren muß man nicht.

Ohne Netzwerkverbindung den Hacken bei "Datensynchronisierung" -> "Automatisch synchronisieren" löschen.
Netzwerk verbinden.
Googlekonto anlegen.
Netzwerk trennen.
Zusätzlich kann man jetzt noch auf das Googlekonto klicken und noch die drei hacken bei "Kontakte, Kalender, GoogleMail" synchronisierung löschen.

Jetzt in die kontakte gehen.
Im Menu auf "Gruppe anzeigen" klicken.
Dort auf das angelegte Google konto.
Hier kann man jetzt einen Hacken bei "Alle Kontakten" machen. Da dieser eintrag nicht mehr da ist weis ich es leider nicht mehr, aber es gab nur den einen.

Jetzt kann man einen Kontakt anlegen und bekommt ihn auch zu sehen.

Interesannt ist, wenn man den einen kontakt direkt wieder lösche und einen zweiten anlegt, sieht man diesen nicht. Hier dann auch wieder auf "Gruppe anzeigen" Google konto gehen und häckchen anlegen. Der Eintrag wo ich den etsten Hacken gemacht habe ist verschwunden, dafür gibts zwei neue.

Ich hoffe dem ein oder anderen ist damit auch geholfen.

Google macht es einem nicht leicht ohne Sie aus zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: jotbe0508
Hi Cloutho,

cloutho schrieb:
Der Eintrag wo ich den etsten Hacken gemacht habe ist verschwunden, dafür gibts zwei neue..

Wie heissen die beiden Einträge?
Ich versuche aus den Kontaktgruppen schlau zu werden.

Gruß
Jotbe0508
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
37
Aufrufe
878
cska133
cska133
amar7
Antworten
2
Aufrufe
301
amar7
amar7
S
Antworten
6
Aufrufe
633
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten