Kontakte per Tastenfeld suchen - Problem mit Namen

Z

zac_df1

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo liebe S3 Fans,
ich habe schon intensiv versucht mein folgendes Problem zu lösen, schaffe es aber nicht:

Wunsch
Wahl per Tastenfeld, so daß alle Kontakte, die der Ziffernfolge entsprechen angezeigt werden, z.B. sollen bei der Eingabe von 4(=ghi)+2(=abc)+6(=Mno)+7(=pqrs)
ALLE Kontakte sehe, deren

  1. Telefonnummer 4267 an beliebiger Stelle enthält
  2. Namen an beliebiger Stelle irgendeine Kombination aus je einem Buchstaben der Ziffern 4+2+6+7 enthält
Ich meine mich zu entsinnen, daß dies der Fall ist, wenn auf Sortierung nach Nachnamen umstellt.
Leider habe ich in den Kontakten keine Optionen.
Da ich meine Kontakte mit Google synchronisiert habe, habe ich dies bei Google umgestellt, S3 synchronisiert und die Kontakte waren dann nach Nachnamen sortiert.


Leider verhält sich die Wahl über Tastenfeld immer noch nicht gewünscht, sondern nur obiger Punkt 1 ist ok. Punkt 2 zeigt nur die Namen an, die mit einer möglichen Kombination BEGINNEN und nicht an beliebiger Stelle enthalten ?! :cursing:


Bei meinem Vorgängerhandy HTC Desize Z (V2.3.3), was ich grad noch in der anderen Hand hab, ist das gewünschte Verhalten genau wie gewünscht.


Bin ich zu blond ?


Danke im voraus für Euer Feedback.
Beste Grüße
;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten