1. user1234, 22.04.2011 #1
    user1234

    user1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Servus.

    Ich besitze ein HTC Desire HD.
    Zurzeit befinden sich meine Kontakte an folgenden "Orten":
    Facebook for HTC Sense
    Google
    Yahoo
    SIM
    Telefon

    Ich hätte gerne alle Kontakte an einem Ort, bei Google.
    Die Kontakte auf der Sim-Karte habe ich bereits nach Google verschoben.

    Wie bekomme ich Ordnung in das Chaos?

    PS: Später soll auch der Kalender über Google laufen.

    Auf Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

    Gruß
     
  2. Troublegum, 22.04.2011 #2
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Vorschlag:

    exportiere die Kontakte in eine Datei auf der SD-Karte und importiere diese Datei dann im Google Webinterface. Dort kannst du deine Kontakte aufräumen (es gibt ja eine Funktion zum Zusammenlegen von Duplikaten) und auf das Gerät synchronisieren. Wenn du alles bei Google hast, dann kannst du die Kontakte auf dem Telefon löschen.

    Das Exportieren geht bei den Kontakten, wenn du auf "Menü" -> "Exportieren/Importieren" gehst.
     
  3. user1234, 22.04.2011 #3
    user1234

    user1234 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke. So werde ich es machen :)
    Hab über div. Suchmaschinen auch keine andere Lösung gefunden.

    Find ich zwar nicht anwenderfreundlich aber naja ...

    Danke dir :)
     
  4. Troublegum, 22.04.2011 #4
    Troublegum

    Troublegum Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, ich habe am Anfang auch ca. 90 Minuten meine ganzen Google Kontakte aufgeräumt, weil da ja auch ein Haufen E-Mail Adressen von Online Shops drin waren, die ich nicht auf dem Handy wollte. Aber nun ist das Chaos weg.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kontakte aufräumen