Kontakte sind verschwunden

S

Sunlion

Neues Mitglied
2
Vorgestern hatte ich entdeckt, dass mein Adressbuch (HTC Kontakte) plötzlich vollkommen leer ist. Bisher wurden die Kontakte via „Sync Cloud Contacts“ mit iCloud synchronisiert. Nach meinen Recherchen vermutete ich ein Problem bei Apples neuer Zwei-Faktor-Authentifizierung. Also stellte ich meine Kontakte auf Google um, lud erfolgreich alle Kontakte bei Google hoch und konnte mein Mac-Adressbuch mit dem Konto synchronisieren.
Aber ausgerechnet das Android-Handy kann die Kontakte nicht synchronisieren. Unter --> Konten & Synchronisierung --> Google sind alle Häkchen gesetzt, bei App-Daten, Google-Fit-Daten und Personendetails steht das letzte Sync-Datum. Nur bei Kontakte steht nichts, es ist nur das runde Pfeilsymbol zu erkennen, es dreht sich nicht und verschwindet auch nicht.
Was kann ich noch versuchen?
 
Siehst Du die Kontakte im Webinterface von GoogleMail? Und hast Du die Google-Kontakte auch in der HTC-Kontakte-App ausgewählt? Wenn oben in der Überschrift unter "Telefonbuch" nicht "alle Kontakte" bzw. "Google" steht, solltest Du das mal nachprüfen (einfach auf "Telefonbuch" drücken).
 
Hallo Schinge, vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja, in der Kontakte-App habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert, auch bei „Telefonbuch Google“ und „Telefonbuch Alle Kontakte“ wird nichts angezeigt, außer mein eigenes Profil.
Auf der Webseite von Google-Kontakte werden alle meine Kontakte angezeigt, ich hatte sie heute erst per Datei importiert, das hat soweit funktioniert. Und wie schon oben geschrieben, meinen Mac kann ich mit den Kontakten synchronisieren.
Muss man vielleicht in den Google-Sicherheitseinstellungen erst die HTC-Kontakte-App als vertrauenswürdige App hinzufügen oder so?
 
Du kannst mal probieren, ob etwas passiert, wenn du rechts oben im Dreipunktmenü in den Konteneinstellungen "jetzt synchronisieren" auswählst. Manchmal dauert es bei den Google-Konten auch etwas, bis die Daten übertragen werden (da stand zumindest früher öfter mal was wie "die Synchronisierung wurde unterbrochen, wird aber später fortgesetzt"). Du kannst auch mal versuchen, im Webinterface einen neuen Kontakt zu erstellen - vielleicht schiebt das dann ja die Synchronisation an.
 
Ich hatte das oben schon beschrieben: Bei „jetzt aktualisieren“ werden App-Daten, Google-Fit-Daten und Personendetails aktualisiert, nicht jedoch die Kontakte. Dort ist nur das runde Pfeilsymbol zu erkennen, es dreht sich nicht und verschwindet auch nicht.
Ein auf der Webseite eingetragener Testkontakt wird leider nicht übertragen, auch nicht in die andere Richtung (von Handy zu Cloud).
 
Dann könnte es doch das o.g. "Sync unterbrochen"-Problem sein - warte mal ab, ob es morgen geklappt hat.
 
Okay, ich warte …
Und warte …
Und warte …
 
Inzwischen hat es sich erledigt, ich habe das Handy zurückgesetzt, und jetzt funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für Deine Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

D
  • DerNiedersachse
Antworten
3
Aufrufe
1.382
DerNiedersachse
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.532
Sunlion
S
geronimo4000
  • geronimo4000
Antworten
2
Aufrufe
1.006
geronimo4000
geronimo4000
Zurück
Oben Unten