Kontakte sind weg, wie kann ich diese wiederherstellen

GalaxyZero3

GalaxyZero3

Ambitioniertes Mitglied
6
Habe mein SGS3 gerootet gehabt. Diesen Super-User Zugriff habe ich heute mit einer Stock Rom von Samsung entfernt und musste natürlich bei diesem Vorgang das Smartphone Wipen. In aller Eile habe ich vergessen meine Kontakte zu sichern, die mir jedoch sehr wichtig sind.

Mein erster Gedanke ist diese mit Backup-Tools wiederherzustellen, weil man kann normalerweise alles wiederherstellen.
Meine 3Tb Platte habe ich mal ausversehen Formatiert als ich bisschen mit Linux Mount-Probleme hatte. Diese Konnte ich super mit Test Disk Retten.



Mfg Stefan :)
 
Hast du die Kontakte nicht mit Google synchronisiert?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Doch klar, Sync ist immer an, aber die sind nicht in Google. Habe auch im Backup nachgeschaut, nichts zu finden. Finde das total tricky
 
Hast Du schon mal übers Internet in Dein Googlemailkonto geschaut?
 
Jop, meint ich ja im vorherigen Post, ist auch wie gesagt nichts im Backup oder so
 
Hattest Du vielleicht mehrere Googlekonten angelegt?
Oder hattest Du die Kontakte mit dem Samsungkonto gesynct?
 
Hast Du die eventuell bei Google "wegsynchronisiert"? Dann kannst Du sie doch 30 Tage lang wiederherstellen.
 
Alles durchgeguckt Samsung Konto, Google 30 Tage Backup .. nichts
 
Wie hast Du die Kontakte angelegt, bzw. aufs S3 bekommen?
 
Verschickt über Blutooth,aber das Handy besitze ich nicht mehr, aber Während den paar Monaten ist auch deutlich so etwas dazu gekommen.
Also normal erstellt, zum SiM Backup kam ich leider noch nicht -.-
 
Der sicherste Weg ist imho immer das Backup via Export auf die Micro-SD... Gibt nur leider afaik keinen automatisierten Prozess - wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit "Tasker" zu bewerkstelligen ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Meine Frage ist wie kann ich die wiederherstellen
Programme, Tools..
 
Ich vermute mal gar nicht.
Du hattest vier Möglichkeiten die Kontakte abzulegen.
1. Telefon: Dann sind sie ohne aktive Sicherung weg.
2. SIM-Karte: Unwahrscheinlich da Du dann nur eine Nummer pro Kontakt hättest speichern können.
3. Googlekonto: Dann wären sie noch da.
4. Samsungkonto: Dann wären sie noch da.
Geh mal in Kontakte, rechte Taste, Anzuzeigendende Kontakte und wähl dort nacheinander mal alles aus.
Findest Du nichts, sieht es schlecht aus.

Hast Du jetzt bei alle Konten (Google und Samsung) das Häkchen bei Kontakte Sync gesetzt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja find nichts ...
 
Zurück
Oben Unten