Kontakte sortieren nach Nachname, Vorname?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Horscht

Dauergast
311
Moin,

gibt es beim Streak keine Möglichkeit, die Kontakte nach Nachnamen zu sortieren? Die entsprechende Option, die ich vom z.B. Galaxy kenne, gibts beim Streak jedenfalls nicht, weder unter 1.6 noch 2.1..
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kam das erst mit Android 2.2.
 
Sicher? Ich hätt schwören können, dass ich das auf dem Galaxy auch mit 2.1 schon gesehen hätte... :razz:
 
Das kann sein. Samsung könnte diese Funktion eingebaut haben.
 
Und auf dem Streak gibts keine Lösung für das Problem? Ich kann kaum glauben, dass ich der Einzige sein soll, der dieses Problem hat. Jeder, der so ein Gerät für was anderes als zum Spielen oder rein privat nutzt, sortiert seine Namensliste nach Nachname.
 
Du könntest nicht die Standard-Kontakte-App verwenden, sondern eine aus dem Market. Leider kenne ich die Namen nicht. Aber ich weiß, dass es da welche gibt, die dann nach Nachname sortieren können.
 
Solche Apps werden dann aber vermutlich nicht in die Telefon-App eingebunden, oder? D.h. wenn ich in der Telefon-App auf "Kontakte" klicke, öffnet sich ja wahrscheinlich weiterhin die normale Kontakte-App. Das würde mir dann nix nützen.
 
Meld dich mal am pc mit deinem google konto an und versuch da zu sortieren.
 
So habe ich das auch gemacht. Danach war alles richtig sortiert.

Grüße
 
In Google sind die Namen selbstverständlich richtig sortiert, also der Vorname im Feld "Vorname" und der Nachname im Feld "Nachname". Und wie bereits gesagt - auf einem Samsung Galaxy z.B. werden die Namen richtig sortiert angezeigt, wenn ich dort in den Optionen die Reihenfolge auf "Nachname, Vorname" umstelle.

Mit Google hat das Problem nichts zu tun.
 
Das ist schon richtig. Aber wird Dir das im großen Anzeigefeld auch richtig angezeigt? Dort stehen nur der Vor- und Nachname, wenn Du dann das rechte Feld anklickst, sind die Eingaben richtig zugeordnet.

Aber im Vorschaufeld selbst mußt Du auch Hand anlegen. z.B. "Müller, Tobias". Danach wird der Nachname des Kontaktes zuerst angezeigt.

Gruß
 
Das ist aber keine Lösung, sorry. Das Problem besteht ja augenscheinlich darin, dass das Streak nicht die beiden Felder "Vorname" und "Nachname" getrennt behandelt, sondern nur dieses eine Feld, wo beides zusammen drinsteht (und dort steht es, wie Du richtig sagst, als "Vorname Nachname" drin). Ich werde sicherlich nicht meine komplette Kontakteliste auf diese Weise ändern, nur weil das Gerät zu blöd ist...
 
Das Problem liegt ja eher an Android statt am Streak.
Wenn man mit dem Streak einen neuen Kontakt anlegt, sind Vor- und Nachname getrennte Felder.
Man kann es nur nicht bei der Anzeige sortieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.957
TimoBeil
TimoBeil
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
M
  • mgro
Antworten
9
Aufrufe
2.670
dresdner1979
D
Zurück
Oben Unten