Kontakte Speicher Facebook - > Deaktivieren?

S

Saru

Neues Mitglied
0
Hey
ich besitze seit kurzem das HTC Legend aber habe auch jetzt schon das Speicherplatz problem.
Mir ist dabei aufgefallen dass über 50mb speicher alleine für die Daten aus Facebook kontakten verwendet werden.
Ich mache hobbymäßig musik und habe deshalb bereits über 3000 "Freunde" bei Facebook. Ist halt ne gute Werbeplattform.
Aber gibt es eine Möglichkeit es zu unterbinden diese ganzen Kontakte in mein Handy zu speichern? Mich Interessiert nun nicht wirklich wie die Nummer von George Crossheart aus Alabama ist....

Habe einmal bereits alle Kontakte gelöscht gehabt aber die wurden dann einfach wieder Aktualisiert und sind wieder da.
 
Problem ist immernoch nicht gelöst...

und der speicher zockt mir über 50mb !!
 
Hat wahrscheinlich nix mit Deinem Legend zu tun, aber...

Du kannst in den Einstellungen der Facebook-App (unter "Kontakte synchronisieren" wählen, ob Du

- Alle Synchronisieren (diese Einstellung liegt wohl bei Dir vor)
- Mit bestehenden Kontakten Synchronisieren
- Facebook-Daten entfernen

möchtest...

Ich würde erstmal die 3. Option wählen und dann die zweite nehmen...dann hast du wenigstens die FB-Bilder und Email-Adressen in Deinen Kontakten drin.
 
Hey danke dir
aber wie komm ich zu den einstellungen der facebook app??
 
Auf der ersten Seite (wo Du die Auswahl mit Neuigkeiten, Freunde, Chat... hast) auf die Menü-Taste links neben der Home-Taste...
 
Da war ich aber da gibt es bei mir keinen unterpunkt zwecks kontakte synchronisieren
 
???
Bei mir ist das der letzte Punkt bei den Einstellungen (fängt an mit "allgemeine Einstellungen...Aktualisierungsintervall..."
 
Hier die komplette liste bei mir:

"Allgemeine Einstellungen:
-Aktualisierungsinverall
-Benachrichtigungen

Benachrichtigungseinstellungen
-Nachrichten
-Freundschaftsanfragen
-Veranstaltungseinladungen
-Vibration
-Telefon LED
-Klingelton für Benachrichtigungen

Andere Einstellungen
-Hilfreiche Tipps"
 
Saru schrieb:
[...]
-Klingelton für Benachrichtigungen

Andere Einstellungen
Genau da gibts bei mir den Punkt mit der Synchronisierung...

Sorry, dann weiß ich auch erstmal nicht weiter...
 
Kann ich die Facebook app nicht auch einfach löschen und damit auch die synchronisierten kontakte?
Die App benutze ich eh kaum sondenr den normalen browser für facebook
 
Weiß nicht, ob dann auch die Kontakte weg sind.

Noch ne Idee...

Guck mal (nicht in der Facebook App, sondern im App Depot oder dem Homescreen) unter Einstellungen/Konto- und Synchronisierungseinstellungen/Konten verwalten ... da müsste auch Dein Facebook-Konto eingetragen sein. Klick das mal an und entferne den Haken bei "Kontakte synchronisieren"...
 
Wenn ich das anklicke kann ich nur "abmelden" machen sonst nichts.

Hab ich mal testweise gemacht aber die Kontakte sind immernoch drin
 
Sorry, dann kommst Du mir meiner Hilfe jetzt nicht mehr weiter.
 
danke dir trotzdem
 
unter Einstellungen/Konto- und Synchronisierungseinstellungen/Konten verwalten ... gibt es auf meinem HTC Legend den Eintrag "Facebook for HTC Sense". Nach Aufruf desselben und Deaktivieren von "Kontakte synchroniseren" ist jetzt Ruhe. Das gleiche habe ich noch an gleicher Stelle für den Eintrag "FriendCaster Pro" durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.434
trautman
trautman
H
  • Gesperrt
  • HerbertE
Antworten
1
Aufrufe
4.078
Fallwrrk
F
H
  • Heavenwalker
Antworten
0
Aufrufe
1.949
Heavenwalker
H
Zurück
Oben Unten