1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. therealhoudini, 22.02.2010 #1
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich wollte heute einen Kontakt speichern, habs mir dann aber nochmal anders überlegt :D

    Dabei ist mir der folgende Bug aufgefallen:

    Hier geht's zum Video

    Wer kann das nachvollziehen?

    Grüße
     
  2. Furgy, 22.02.2010 #2
    Furgy

    Furgy Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann es nicht nachvollziehen, aber diesen Bug habe ich auch...
     
  3. therealhoudini, 22.02.2010 #3
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann du das näher beschreiben? Wie lässt sich der Bug bei dir nachstellen?
     
  4. Furgy, 22.02.2010 #4
    Furgy

    Furgy Android-Hilfe.de Mitglied

    Gleich wie bei dir - Nummer eingeben, speichern, neuer Kontakt, dann zurück -> Kontakt ist gespeichert...
     
  5. therealhoudini, 22.02.2010 #5
    therealhoudini

    therealhoudini Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Hmm, du hattest geschrieben, du kannst den Bug nicht nachvollziehen... das war ein wenig verwirrend :D
     
  6. Furgy, 22.02.2010 #6
    Furgy

    Furgy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab das jetzt noch auf die wildesten Arten durchprobiert - ich denke mal, das der "zurück"-Knopf als Fertig stellen gewertet wird - weil wenn ich "Rückgängig" drücke speichert er nichts...
     
  7. ftwo, 23.02.2010 #7
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Furgy hat recht. Das ist kein Bug, das war auch schon beim G1 so...
     
  8. Deanna, 23.02.2010 #8
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    It`s not a bug, it`s a feature ;)
     
  9. informi, 02.03.2010 #9
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    hallo
    wollte kein neues thema eröffnen
    habe auch eine frage zu den kontakten

    ich habe mein n1 mit dem google account verbunden
    dort habe ich meine kontakte mit vorname name gespeichert
    android zeigt kann ja die kontakte dann ja nicht nach nachname sortieren
    da es nur 1 vornamens namensfeld gibt

    wenn ich aber nun die kontakte mit facebook verknüpfe und dort hat jemand nachname vorname eingegeben dann erscheint im n1 dieser kontakt auch mit nachname vorname
    und alle anderen sind dann mit vorname nachname
    komisch das es die reihenfolge dann ändert
     
  10. AcoSys, 02.03.2010 #10
    AcoSys

    AcoSys Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde die fehlende Abstimmung zwischen Google-Contacts und Android auch ein wenig verwirrend. Wenn man im Android Kontakte anlegt gibt es ein Nachname und ein Vorname Feld. Bei Google-Contacts eben nicht.
    Da ich auch gerne "Nachname, Vorname" habe, habe ich die bei Google-Contacts auch so angelegt in diesem einen Namensfeld.
     
  11. informi, 02.03.2010 #11
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    vorname nachname in einem feld ist das eine
    aber wieso werden plötzlich manche kontakte mit nachname vorname angezeigt nur weil derjenige im facebook es auch so "falsch" eingegeben hat
    wieso hat da facebook eine höhere priorität?
     
  12. BananaJoe, 02.03.2010 #12
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil bspw auch das Facebook Foto abgeglichen wird. In dem Fall "einfach" die Verknüpfung löschen.

    Ansonsten kann ich die Probleme bisher nicht wirklich nachvollziehen, weil das N1 eine der besten Suchfunktionen überhaupt hat -> man findet auch die Kontakte sehr easy.
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte speichern - Bug!? :)" im Forum "Google Nexus One Forum",