Kontakte speichern

Das ist ja interessant.
Ich habe das Google-Konto zwar angelegt (muss ja wohl so sein) aber bewusst aktiv nicht benutzt.
Kann ich das vorsichtshalber checken?

Danke für die Info + viele Grüße
Gerhard
 
GEP schrieb:
... aber bewusst aktiv nicht benutzt.
Naja, standardmäßig ist die Syncronisation mit Google aktiv.
Zu checkende Punkte:
  • Einstellungen => Konten => Google-Konto, welche/sind Syncronisationen aktiv - beider Gelegenheit gleich schauen ob da noch ein Hersteller-Konto verzeichnet ist, denn =>
  • überprüfen in welchem Konto die Kontakte wirklich gespeichert sind - das Konto "Telefonspeicher" sollte zwar eigentlich ein lokales Konto sein, wird aber häufig von Herstellern mit eigenen Syncadapter ausgestattet um die Daten, für den Fall der Fälle, als "Backup/Wiederherstellung" präsentieren zu können.
  • Das Google-Konto via Webfrontend checken => im Google-Konto einloggen/anmelden und https://www.google.com/dashboard/?hl=de aufrufen, dort kann man schnell sehen, was, ob und wieviel Google vielleicht gesynct hat.

Deine "Speicher"-probleme wird das aber nicht lösen.

Gruß __W__
 
Hallo __W__,
ja es gibt außer "Google" noch andere Konten.
Bei allen steht aber: Sync "AUS".
Dann müssten die Einstellungen doch o.k. sein.

Viele Grüße
Gerhard
 
... sieht so aus, aber Kontrolle (siehe oben) ist besser - oder mit MyLocalAccount ein "echtes" lokales Kontakte-Konto anlegen und dort die Kontakte speichern :winki:.

Gruß __W__
 
Danke!
Kann ich so was nicht über "MyPhoneExplorer" steuern?

Viele Grüße + schönes Wochenende
Gerhard
 
Möglich. Da MyPhoneExplorer nicht gerätespezifisch ist: Bitte nutze den Forenbereich für diese Anwendung, um das Vorgehen abzuklären: MyPhoneExplorer
 
Natürlich kann und mußt du das entsprechende Konto im MPE aus-/anwählen wenn du dort Kontakte anlegst bzw. änderst.
Ein lokales Kontakte-Konto kannst du damit nicht anlegen (aber eben lesen und beschreiben), dafür ist MyLocalAccount da (ist vom selben Programmierer).

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Wattsolls
Wattsolls
ProjectZ
Antworten
1
Aufrufe
1.465
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
0
Aufrufe
1.329
Ohrensausen
Ohrensausen
Zurück
Oben Unten