Kontakte synchronisieren

Ich bin derzeit mit der App "Stats" sehr zufrieden. Auf einen Blick bekommst du eine Übersich über SMS, Gesprächsminuten, WLan traffic, 2G/3G Traffic.
Die Taktung der Gespräche lässt sich einstellen, - super für InklusivPakete.

Meine Kontakte habe ich bei Google aufgearbeitet, und dann Syncronisiert. Eigentlich bin ich kein Freund von Google, but damn it works.

Grüße
Hugo


PS: Viel Spass mit dem Desire - Ich hoffe du bist so zufrieden wie ich. ;)
 
Hi,

also das mit dem Kontakten ging mir heute ähnlich, habe zu erst garnicht die gefunden wo auf der Sim gespeichert waren, bis ich den Ordner Kontakte gefundne habe, dann kann ich aber irgendwie garnicht weiter die Kontakte die auf Sim gespeichert sind verändern bild eintrage usw.

soll ich vll. google sync benutzen und dann alles nochmal ändern?

lg
 
Hui so viele Antworten :) Danke!

Ja das Desire ist ein tolles Teil! Ist halt alles ziemlich neu und ungewohnt.

Also Kontakte mit GMail pflegen hm und die Kalendereinträge aus Outlook Synchronisieren? oder gibt es auch ein Tool welches die Kalendereinträge zu GMail aus Outlook synchronisiert?

Wegen dem Trafic muss ich mal nach einer App schauen. Habe momentan 200 MB Vertrag von hoffe komme ich mit aus ^^

Stimmt das das man käufliche Apps nur mit Kreditkarte bezahlen kann?
 
Fein fein. Kann man denn bei Gmail die Einträge auch filtern die auf das Desire sollen? Habe da noch nichts gefunden? z.b. nach nur Gruppenweise?
 
Tito schrieb:
SIM-Karte löschen (Braucht man nicht mehr, kann eh "nix" speichern)
Bin ich froh, dass ich das bisher nicht gemacht habe. Als "altmodischer" Mensch hab ich meine Kontakte nur im Handy gespeichert. Und: Schwupps, wars Handy kaputt. Bin ich froh, dass zumindest einige Kontakte auf meiner SIM gespeichert waren. Mal gut, dass ich aus Fehlern lerne ;)
 
H1Chris schrieb:
Bin ich froh, dass ich das bisher nicht gemacht habe. Als "altmodischer" Mensch hab ich meine Kontakte nur im Handy gespeichert. Und: Schwupps, wars Handy kaputt. Bin ich froh, dass zumindest einige Kontakte auf meiner SIM gespeichert waren. Mal gut, dass ich aus Fehlern lerne ;)
Wäre Dir mit der Cloud nicht passiert :D, bzw. passiert dann nicht mehr ;)
 
Deanna schrieb:
Wäre Dir mit der Cloud nicht passiert :D, bzw. passiert dann nicht mehr ;)
Deswegen wird es ja Zeit, dass ich im 3. Jahrtausend ankomme und mein neues Handy vernetze.
Sag mal ner Frau "Ich hab deine Nummer leider nicht mehr." Ha, die sind sauer...

BTT (so halbwegs zumindest): Früher musste man ja ne gmail-Adresse haben. Ist es denn jetzt besonders empfehlenswert, oder ist das egal?
 
Die GMail Adresse ist nur für den Picasa Sync interessant (jedenfalls beim Nexus)

Für die Adressen etc. ist es egal ob GMail oder Googlemail.
 
Titus schrieb:
HHabe momentan 200 MB Vertrag von hoffe komme ich mit aus ^^

Stimmt das das man käufliche Apps nur mit Kreditkarte bezahlen kann?
Die 200 MB von O2 (Pack M)? Dann wärs doch ne Flat, oder?

Apps nur mit Kreditkarte stimmt! Gibt aber auch PrePaid-Karten. Da bin ich aber nich so im Thema...
 
Deanna schrieb:
Für die Adressen etc. ist es egal ob GMail oder Googlemail.
Aber ein von beiden wäre gut? Also "muss" bzw. "sollte" ich ne Adresse bei Google einrichten?
 
Für den Market MUSST Du eine Google Adresse haben. Ich kann jetzt gar nicht genau sagen wofür noch, denn für mich stellte sich diese Frage nie :D

Und ja, in meinen Augen macht ein Android Phone ohne Google-Mail Adresse keinen echten Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito und H1Chris
H1Chris schrieb:
Aber ein von beiden wäre gut? Also "muss" bzw. "sollte" ich ne Adresse bei Google einrichten?

Wenn du eine googlemail Adresse hast, kannst du auch E-Mails empfangen, die auf gmail gesendet wurden. Es ist also ein und das gleiche.
Du kannst aber auch ein google Konto mit einer externen E-Mail verknüpfen. Dann brauchst du nicht unbedingt eine "neue" E-Mail Adresse einzurichten.
Jedoch hast du dann nicht den GMail Push Service. Obwohl ich das nur glaube, ich teste es gleich mal, ob ich auch E-Mails per Push über googlemail empfangen kann, die nicht von google sind.
 
Tito schrieb:
Die 200 MB von O2 (Pack M)? Dann wärs doch ne Flat, oder?

Apps nur mit Kreditkarte stimmt! Gibt aber auch PrePaid-Karten. Da bin ich aber nich so im Thema...

Habe den CombiRelax 60 für 29,95 e mit 200 MB
 
Bei der Kontakte-Verwaltung über Google hätte ich insofern Bedenken, weil's ja auch Kontakte mit Geheimnummern gibt. Bereitet Euch das keine Kopfschmerzen die "extern" preiszugeben? Ich meine man hat ja auch gegenüber den Kontakten eine gewisse Verantwortung.
 
Hallo!

Ich bin neu hier und kenn mich auch mit den Foren nicht so gut aus. Habe jedoch schon brav Beiträge studiert;).
Leider konnte ich noch keine optimale Lösung für folgendes Problem finden:

Ich habe jetzt ein Nokia N 96 und möchte meine 750!! Kontakte (teilweise mit mehreren Tel. und Fax nummern) lückenlos auf mein neues HTC Desire bringen. Meine Kontakte sind wegen der hohen Anzahl auf dem Telefonspeicher unter C: - d2ddump - gespeichert . Die Dateiendungen sind nur 3 stellige Nummern - view.001, view.002 usw. bis view.999.

Ich habe diese d2ddump Datei auf die ausdauschbare micro sd kopiert.

Kann mir bitte jemand mailen wie ich nun die Kontake vollständig auf das Desire bringe???

Danke im voraus und viele Grüße

Ferry:)
 
@Ferry

Ich denke, folgendes sollte einfacher und schneller gehen.
Nokia PC Software zum synchronisieren mit Outlook herunterladen -> Kontakte synchronisieren Nokia/PC -> HTC Sync installieren -> PC/Desire

Gruß
 
Was genau hat das "Verknüpfen" im Telefonbuch auf sich? Nur der Übersicht halber? oder wird dadurch auch eine Synchronisation mit Gmail veranlasst?
 
Damit kannst Du mehrere Kontakte indirekt zu einem zusammenfassen - so habe ich das jedenfalls verstanden ;)
 
Servus erstmal an alle!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines HTC Desire und hätte ebenfalls eine Frage bezüglich der Kontakte. Da meine ganzen Kontakte auf meinem alten Telefonspeicher lagen, dachte ich mir ich miste eh gleich aus und tippe alle Kontakte schön säuberlich manuell ein =) .

Naja soweit so gut.. Daraufhin synchronisierte ich meine ganzen Kontaktdaten vom Desire in meine Kontaktliste auf dem Rechner ( Win7 ) . Im Anschluss habe ich einigen Kontakten die nun auf meinem PC gespeichert waren ein Bild zugewiesen und abgespeichert. Als ich nun die mit Bildern bestückten Kontakte wieder auf mein Desire synchen wollte kam eine Fehlermeldung, dass leider abgebrochen werden muss.

Daraufhin habe ich meine gesamte Kontaktliste auf dem Desire gelöscht und nochmals probiert die am PC gespeicherten Kontakte (mit Bild) auf das Desire zu bekommen.. Nun ja Pustekuchen.. Den einzigen Kontakt den er annimmt ist ein Kontakt der ebenfalls bei Facebook aufgeführt ist.

Was könnte das Problem sein ?

Gruß Domme
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.427
Ekpaik
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Blubberbernd
B
S
Antworten
6
Aufrufe
2.835
syntax888
S
Zurück
Oben Unten