Kontakte synchronisieren

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Liebe Community, als Android-Newbee hab ich hier mal 'ne Frage, die hoffentlich nicht allzu dumm ist: Ich habe sehr viele Kontakte in meinem "alten" Android-Handy (Huawei X3) im Telefon (nicht auf der Sim-Karte) gespeichert und möchte diese nun möglichst problemlos auf mein "neues" Android-Handy (Samsung Galaxy Duos) überspielen - und auch da wieder ins Telefon und nicht auf die Simkarten. Ideal wäre, wenn ich diese Kontakte anschließend auch in mein Google-Mail-Konto importieren könnte, so dass sie mir dann überall zur Verfügung stehen. Was wäre der beste Weg, um diese Aufgabe(n) zu erledigen? Ich habe sowohl "myPhoneExplorer" installiert (als auch Kies), aber obwohl ich mit beiden Handys Kontakt bekomme, gelingt es mir nicht, die Daten zu synchronisieren.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
 
Hi!

1. Du gehst in deinem X3 auf Kontakte
2. Menü öffnen, auf Importieren/Exportieren klicken
3. Exportieren auf SD-Karte
4. Bei http://mail.google.de einloggen
5. Auf Contacts gehen, Import Contacts, Datei von deiner SD auswählen und ab geht die Post.

Dein neues Handy kann die Google Kontakte dann einfach importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tomtok

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
268
Hilflos2020
H
S
Antworten
8
Aufrufe
403
martinfd
martinfd
B
Antworten
8
Aufrufe
1.018
BitKoenig
B
Zurück
Oben Unten