Kontakte-Tabs in TW4

MagicJojo

MagicJojo

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Freunde des SGS2,

eine Frage: Unter TW4 habe ich ja in den Kontakten unter Kontaktdetails die zwei Tabs "Aktivitäten" und "Medien". Die Inhalte deren sind aber leider immer leer - was sollte dort normalerweise zu finden sein?

Eine zweite Frage: Ich verknüpfe gerne meine Kontakte mit denen aus Facebook, Twitter & Co. - aber leider werden zum Verknüpfen nur die vorgeschlagen, die ich entweder schon in den Kontakten selbst angelegt habe oder in den Social Networks fast genauso heißen. Problem: Manche Freunde von mir geben beispielsweise einen anderen Nachnamen auf Facebook oder einen Alias für Twitter an - diese Konten kann ich dann leider nicht mit den bestehenden Kontakten verknüpfen. Oder doch? Wenn ja - wie?

Vielen Dank
MJ
 
Das mit den Tabs hab ich mich auch gefragt, könnte man vielleicht in der Bedienungsanleitung finden? (Bin zu faul nachzuschauen^^)

Zu deinem Problem mit dem Verknüpfen:
Du kannst wenn du in deiner Kontaktübersicht bist auf Menü > Optionen > Anzeigeeinstellungen gehen und dann unten bei Facebook das Häkchen setzen.
Dann werden die beim verknüpfen auch alle zur Auswahl gestellt. Wenn du fertig bist, einfach wieder ausblenden. :winki:

edit: Hab doch nachgeschaut^^ Das Handbuch sagt:
Sie können Kommentare zu Nachrichten hinzufügen, die von Ihren
Kontakten hochgeladen wurde, und ihre freigegebenen Fotos
ansehen. Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste
und wählen Sie Kontakte → einen Kontakt → Aktivitäten oder
Medien aus
Also sowas für Facebook und so Zeugs, geht aber wohl nur, wenn man vorher:
1 Öffnen Sie im Home-Bildschirm die Anwendungsliste und
wählen Sie Kontakte aus.
2 Drücken Sie [ ] → Optionen → Freunde abrufen.
3 Wählen Sie ein Konto aus.
4 Wählen Sie die gewünschten Kontakte und anschließend
Hinzufügen aus.
das alles gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MagicJojo
Wenn mit Social Network Kontakten verknüpft, so tauchen unter Medien die Foto-Uploads aus den Networks auf, während unter Aktivitäten die neuesten Meldungen aus den Networks angezeigt werden...

Wegen dem verknüpfen der kontakte: Probier mal vom Facebook/Twitter Kontakt die Verknüpfung zu starten, in der Regel bist du dann freier, was die Zuordnung angeht.
Andersrum gabs unter TW damals bei mir aufm Wave auch schon Probleme.

Edit: Medien/Aktivitäten werden nur befüllt, wenn das Social Network im Social Hub eingebunden ist, der Account der App (Facebook/Twitter) reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo erscheint bitte Aktivität und Medien?

Ich habe Kontakte die haben entweder keine Telefonnummer in FB hinterlegt, dort eine andere Email und manche sogar einen anderen Namen - wie verknüpfe ich diese mit FB - die beiden Punkte erscheinen bei mir nicht wenn ich auf Kontakt aktualieren gehe?
 
Wenn du einen Kontakt gezielt anklickst, dann erscheinen die Tabs.
Und um alle Facebook kontakte zu importieren musst du in die Facebook-App gehen...
Dort dann vom Neuigkeiten Stream einmal mit dem zurück-button auf die Haupt/Menüseite.
Dort dann Menütaste->Einstellungen... und da ganz unten auf "kontakte synchronisieren" klicken...
Dort dann "Alle synchronisieren auswählen"... steht wahrscheinlich auf "mit bestehenden ..."
 
Nochmal - du gehst in deiner Kontaktübersicht auf Menü > Optionen > Anzeigeeinstellungen gehen und dann unten bei Facebook das Häkchen setzen.
Jetzt werden in deinen Kontakten ALLE facebook Freunde angezeigt.
Dann kannst du auf den Kontakt gehen, den du verknüpfen willst, und dort dann auf Menü > Kontakt verknüpfen und sucht dir den entsprechenden Kontakt aus der ganzen Liste aus. Danach kannst du wie oben schon gesagt ja die Facebook Kontakte wieder ausblenden, verknüpft bleiben sie trotzdem.

Und Aktivitäten und Medien sind zwei Reiter oben bei jedem einzelnen Kontakt (neben Info und Verlauf). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die tauchen aber nur auf wenn das Phone den Kontakt schon bei FB gefunden hat, meine Frage war wie ich jemand hinzufüge von dem ich weiss dass es FB Konto gibt - er dort aber anders heisst oder eine andere Email hat, so dass das Phone ihn nicht automatisch zuordnen kann.
 
Hody schrieb:
Danke die tauchen aber nur auf wenn das Phone den Kontakt schon bei FB gefunden hat, meine Frage war wie ich jemand hinzufüge von dem ich weiss dass es FB Konto gibt - er dort aber anders heisst oder eine andere Email hat, so dass das Phone ihn nicht automatisch zuordnen kann.
Und genau das habe ich dir zwei Beiträge über deinem beantwortet
seoknecht schrieb:
Und um alle Facebook kontakte zu importieren musst du in die Facebook-App gehen...
Dort dann vom Neuigkeiten Stream einmal mit dem zurück-button auf die Haupt/Menüseite.
Dort dann Menütaste->Einstellungen... und da ganz unten auf "kontakte synchronisieren" klicken...
Dort dann "Alle synchronisieren auswählen"... steht wahrscheinlich auf "mit bestehenden ..."

Und wenn du alle FB Kontakte in deinen kontakten siehst (evtl. noch unter den kontaktoptionen->Anzeigeeinstellungen den Haken bei "nur mit tel nummer" entfernen), dann klickst du auf einend avon und kommst mit menüstatse->"kontakt verknüpfen" auf die auswahl, mit welchem Kontakt du verknüpfen möchtest... Alternativ klicke in den Kontaktdetails auf die Leiste "verknüpfte Kontakte", dort kannst du dann unten ebenfalls weitere Konte hinzufügen, die mit diesem kontakt zusammengeführt werden.
 
Super das funktioniert wunderbar, das einzige was nicht nicht rund ist, ist das nun die Facebook Namen statt dem richtigen Namen angezeigt werden, lässt sich wohl nicht umstellen oder?

Für was ist eigentlich dieser öminöse Stern?
 
Der Stern in den Kontakten? Wenn du ihn anklickst wird er gelb und du hast den Kontakt als Favoriten markiert. Meinst du den? :)
 
Wenn dich stört, dass der FB Name angezeigt wird, dann geh doch andersrum vor...
Splitte die kontakte wieder auf (beim entsprechenden Kontakt in die Details, dann unter "verknüpfte konten" alle entfernen, die nicht den namen haben, den du angezeigt haben willst... einmal zurück auf details gehen und nun die anderen kontakte wieder hinzufügen via "verknüpfte kontakte".

Der ominöse Stern kennzeichnet Favoriten, sprich mindestens einer der in diesem Kontakt verknüpften Kontakte ist einer deiner Favoriten. Dafür ist ja auch der ganz rechte Tab ganz oben in den kontakten (Tastatur/Protokoll/Kontakte/FAVORITEN). Hier siehst du dann nur kontakte mit nem Stern.
 
Ja, der, ok dann ist er Favorit, was bewirkt das dann - steht bestimmt alles im Handbuch oder :(
 
seoknecht schrieb:
Wenn dich stört, dass der FB Name angezeigt wird, dann geh doch andersrum vor...
Splitte die kontakte wieder auf (beim entsprechenden Kontakt in die Details, dann unter "verknüpfte konten" alle entfernen, die nicht den namen haben, den du angezeigt haben willst... einmal zurück auf details gehen und nun die anderen kontakte wieder hinzufügen via "verknüpfte kontakte".

Dann heisst er wieder wie in FB?!
 
hmmm... das ist seltsam... hmmm moment mal...
unter bada konnte man die kontopriorität angeben... ich schau mal kurz.

sorry, solch eine einstellung finde ich hier nicht...
Habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden...
Er nimmt von den verknüpften Kontakten alphabetisch aufsteigend den ersten zur Anzeige des Namens.
 
Yepp und wenn es ein FB Eintrag gibt, nimmt er offensichtlich lieber denn :(
 
Bei mir wird immer der Kontaktname genommen und nicht der von Fb
 
Also bei mir nicht...
Es sei denn der ist nach Alphabet vorher dran...
So zum Beispiel:
Google Kontakt = Maximiliam Mustermann
Facebook Kontakt = Max Mustermann
Hier siegt Facebook, da das Leerzeichen als besonderes Sonderzeichen vor dem i kommt...

Anderes Beispiel:
Google = John Doe
Facebook = Johnson Doe
Hier siegt bei mir Google...

Da ich bei Facebook eigentlich überwiegend Kontakte habe, die ihren korrekten Namen auch in FB haben, fällts bei mir eh nicht auf...
Lediglich ein Benjamin heißt in FB nur Ben und wird deshalb mit dem FB-Namen angezeigt.
 
Habe gerade ein Kotakt der mit W anfängt mit einem fb Kontakt der mit D anfängt verknüpft und es wird der Kontaktname übernommen

Besteht vlt ein Unterschied ob man Facebook for android oder das vom SocialHub benützt?
 
Bei mir heisst der Kontakt Martin G....
Facebook Runner McRun

es scheint der Runner in der Liste...ist bei allen so...
 
Vielleicht kommt es auch drauf an, aus welchem Kontakt raus man verknüpfen will? Wenn man quasi zu dem FB Kontakt nen normalen verknüpft nimmt er den FB Namen und wenn man im normalen Kontakt auf verknüpfen geht, nimmt er den ursprünglichen Kontaktnamen? Bei mir haben alle den ursprünglichen Namen (also zum Beispiel "Mum" und nicht "Sabine" usw. unabhängig vom Alphabet).

Sonst weiß ich auch nicht weiter...
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.687
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten