Kontakte verknüpfen

M

mathies

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Kontakte etwas zu sortieren. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was meiner Ansicht nach bissl unglücklich implementiert ist.

Folgende Situation: Ich möchte zu meinen Kontakten die Adresse, Geb.-Datum etc. hinzufügen. Nun habe ich nen Onkel, ne Tante und einen Cousin. Die haben alle die gleiche Adresse und die gleiche Festnetznummer, jedoch unterschiedliche Geb.-Daten und Handynummern. Sinnvollerweise würde ich also für jeden einen Kontakt anlegen + einen Kontakt (z.B. "Familie Werner") wo ich die Adresse und Festnetznummer reinspeicher. Schlussendlich würde ich dann jeden der Einzelkontakte mit dem Familienkontakt verknüpfen und genau das geht nicht!

Das System schmeißt dann alles unter einen einzigen Kontakt und damit ist es dann vollkommen unübersichtlich. Gibt es eine Möglichkeit (ähnlich wie bei objektorientierter Programmierung :winki:) eine Art Basiskontakt zu haben auf dem dann mehrere separat aufbauen können? Weil so ist diese Verknüpfung völlig unbrauchbar.

Grüße,
Matthias
 
Da man sowas in der Regel ja nur einmal, zumindest aber nicht sehr oft macht, würde ich so ein Vorhaben einfach am PC realisieren und diese Familienkontakte direkt in den Googleaccount eingeben. Am PC gibt es sicherlich mehr tools für solche ausgefallenen Aufgaben.
Wo du schon von Objektorientierte Programmierung sprichst - schreib dir doch einfach selber was dafür ;)
 
Hallo,

naja, da ich mir so nen Ding ja zulege um Zeit zu sparen... :smile:

Naja, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Adresse dann jedem extra zu verpassen oder mich halt auf einen zu beschränken, auch wenns beschränkt ist :(

Grüße,
Matthias
 
Mach doch jeden Kontakt einzeln per Copy & Paste am PC. Das dauert nicht länger als hier zwei Posts zu verfassen ;)
 

Ähnliche Themen

Vauvenal
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Nimrod
Nimrod
M
Antworten
8
Aufrufe
2.096
Mariner86
M
H
Antworten
2
Aufrufe
18.599
Homtix
H
Zurück
Oben Unten