Kontakte verschwinden nach Anschluss an PC

H

Hadromy

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Denke das ich nicht der einzige mit folgendem Problem bin, konnte es aber leider in den FAQ und anderen Themen nicht finden.

2 Probleme.
1. Jedes mal wenn ich mein S6 mit OS 6.0.1. (aber auch schon mit der vorherigen OS) über Smart Switch an den Laptop hänge, gehen Kontakte aus meinem Telefonbuch (also Kontakte) verloren. Sie sind einfach weg und ich muss sie jedes mal wieder mühsam zusammensuchen.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es entsprechende Lösungen dafür?

2. Mit meinem vorherigen Samsung konnte ich über Kies synchronisieren und konnte die Kontaktdetails in den Kontakten auf dem Laptop eingeben und/oder aktualisieren. Das heisst ich musste es nicht auf dem Smartphone eingeben sondern eben sehr bequem über Kies am PC. Mit Smart Switch geht das nun nicht mehr. Gibt es hierfür Möglichkeiten die ich noch nicht kenne? (Übrigens auch mit diesem Samsung gingen bei jedem Anschluss am PC auf Kies, Kontakte verloren)

Für eure Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon mal im Voraus

Liebe Grüsse
Marc
 
MyPhoneExplorer ist eine gute Auswahl, außerdem kannst du auch diesen kostenlosen Datenmanager namens *** benutzen, via diese App kannst du dein Handy über WLAN mit dem PC verbinden, die Kontakte werden nicht verschwinden und es ist auch möglich, die Informationen der Kontakte auf dem PC zu bearbeiten, du kannst es ausprobieren. :)

Anm. d. Mod: Werbelink entfernt, daher die "***" - Gruß PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Siehe Posting
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
Anz
Antworten
13
Aufrufe
1.705
197983
1
Zurück
Oben Unten