Kontakte vom HTC auf den PC

S

sophie

Neues Mitglied
0
Abend!
Ich habe anscheinened immer mehr fragen, je mehr ich mich mit diesem Handy beschäftige...
Ich überlege mir eine andere Rom draufzugeben. nun will ich nicht, dass meine Kontakte dann verschwinden . (hatte das Problem schon mit Simkarten, dass Nummern plötzlich auf dem HTC nicht da waren... )
Also will ich ein backup der Nummern machen auf meinem PC. damit ich sicher sein kann, dass auch wenn das Handy mal weg is etc, die Nummern noch da sind.
habe zwar
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/backup-des-adressbuchs.2585.html
gefunden nur hilft mir das nicht weiter, ich komme nicht bei Google rein... außerdem will ich das nicht :)
ach ja und outlook hab ich auhc nicht:)
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/kontakte-outlook.2195.html

vielen Dank im Vorraus
sophie
 
Hmm, aber wo ist das Problem mit dem Programm, welches in Deinem 1. verlinktem Thread genannt ist, also das vCardIO.

Damit machst einen Export von Deinem Adressbuch auf die SD Karte, somit gesichert, später geht auch wieder ein Import davon. Hab das aber nicht selbst probiert.

Warum kein Google?

Denke, sogut wie jeder hier benutzt einen Googleaccount, damit hat man eben solche "Probleme" nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.530
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
G
Antworten
0
Aufrufe
2.997
gordn
G
Zurück
Oben Unten