Kontakte von Nokia übenehmen

H

Hotchilli7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann ich meine Kontakte und Kalendereinträge von einem Nokia (N97 / Symbian S60) auf ein Android (Legend) übertragen???

Danke für eure Hilfe
 
Am einfachsten überträgt man seine Daten mit Hilfe der Nokia PC Suite zu Outlook und von dort mit Hilfe von HTC Sync zum Legend. Oder man macht alles über den Googlemail Account. Die. Daten vom Nokia kann man mittels Mail for Exchange zu Google syncen und von Google mittels der Einstellungen zum Legend (die Einstellungen.im Legend meine ich).
 
kindathome schrieb:
Am einfachsten überträgt man seine Daten mit Hilfe der Nokia PC Suite zu Outlook und von dort mit Hilfe von HTC Sync zum Legend. Oder man macht alles über den Googlemail Account. Die. Daten vom Nokia kann man mittels Mail for Exchange zu Google syncen und von Google mittels der Einstellungen zum Legend (die Einstellungen.im Legend meine ich).

Ok, danke - hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen mac habe ... Meine Daten vom Nokia hab ich schon auf dem Mac - es gibt glaub ich auch ein Programm, das zwischen mac und Android synchronisiert.

Aber passen die Kontakt-Details auch? Also ich meine ob eine email adresse unter einem Kontakt auch unter "email" beim htc erscheint, oder auch andere Einträge wie Geburtstag, Adresse usw.
 
Oh...sorry jetzt bin ich raus. Mit Mac und sync kenne ich mich nicht aus! :(
 
Hi, kenne mich zwar mit MAC nicht aus, es gibt aber für den Mac einen Funambol Client.
Der Client für Android kann soweit ich weiss Kontakte Syncen.

Über die Einrichtung usw. musst mal etwas googeln, ist aber zumindest unter Linux / WIN recht simple.

Viel Erfolg und Grüße

Marcus
 
Hallo,

warum sendest Du nicht einfach alle Kontakte als Visitenkarte via Bluetooth?

Viele Grüße
Handymeister
 
Du kannst einfach deinen Mac mit deinem Google Account syncen. Das ist eine Einstellung in der Kontaktanwendung.

Von Drittherstellersoftware (the missing sync) rate ich ab. Wozu auch, dein Mac kann das out of the box.

MacGMailSync.png
 
Zuletzt bearbeitet:
heimi schrieb:
Du kannst einfach deinen Mac mit deinem Google Account syncen. Das ist eine Einstellung in der Kontaktanwendung.

Von Drittherstellersoftware (the missing sync) rate ich ab. Wozu auch, dein Mac kann das out of the box.

MacGMailSync.png


So sieht das Bild vom Adressbuch bei mir nicht aus - hab noch Mac OS X Verson 10.5.8 - liegt das daran?!
 
Ja. Wieso gehst Du nicht auf Snow Leopard (10.6) ? Bist Du noch auf einem PowerPC Prozessor ? Das Update kostet 29 EUR. Gut angelegtes Geld ;-)
 
achsoooo - für den kleinen Obulus geh ich mir das am Montag gleich kaufen! Weiss aber nicht, ob ich diesen PowerPC Prozessor hab... mein mac book ist von feb.09 - aber ein kumpel meinte das snow leopard läuft auf meiner kiste!

danke für deine hilfe heimi.
 
so, nun hab ich den Mac auf snow leopard aufgerüstet ... und siehe da - die Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren sich automatisch per googlemail :) danke
 

Ähnliche Themen

Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
2.428
trautman
trautman
J
Antworten
3
Aufrufe
2.725
trautman
trautman
P
Antworten
0
Aufrufe
1.286
palomino165
P
Zurück
Oben Unten