Kontakte von SIM auf Smartphone (und dort in Gruppen)

S

Susia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen...

habe seit gestern das Galaxy Ace. habe es nicht geschafft von meinem alten Handy die Kontakte auf das Neue zu bringen. also alles per Hand :sneaky:
Die habe ich dann alle auf die Sim-Karte gespeichert. Hätte ich die Nummern aufs Telefon gespeichert, hätte ich ja viel mehr Optionen zum Verwalten der Kontakte, wie z.B. die Option das ich sie Arbeit, Freunden usw. zuordnen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie krieg ich die Nummern von der Sim-Karte aufs Telefon...ohne nochmal alles einzutippen ?!
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!
LG Susia
 
Hallo,

das selbe Problem hatte ich vor einer Woche auch. Die Lösung ist ganz einfach (wenn man's weiß :) ):

In der unteren Mezüzeile auf "Kontakte" drücken (rechts neben dem grünen Telefon-Symbol). Dann die Sensor-Schaltfläche links neben der "Home"-Taste drücken. Ein Menü erscheint. Dann "Importieren/Exportieren" drücken! Dann auf "Von SIM-Karte importieren" drücken. Voila!
 
Toll...Danke :thumbsup: aber jetzt hab ich ja die Nummern 2 mal...EGAL!!!
Liebe Grüße
 
Susia schrieb:
Toll...Danke :thumbsup: aber jetzt hab ich ja die Nummern 2 mal...EGAL!!!
Egal ist 88 :winki:
Einfach nochmal ins Menü gehen, wo du auch die Kontakte importiert hast und dort aber auf Optionen -> Anzeigeeinstellungen gehen. Unter dem Punkt "Anzuzeigende Kontakte auswählen" kannst du bei "SIM-Karte" das Häkchen bei "Alle Kontakte" entfernen und schon werden dir die SIM Kontakte nicht mehr angezeigt, also auch keine doppelten Einträge mehr. :)
 
Hallo Leute,

da ich eine veraltete Sim-Karte von 2008 habe, schickt mir mein Anbieter eine aktuelle Sim-Karte, weil es Verbindungsstörungen beim Mobilfunknetz und Internet gab (Angeblich ist die alte Sim-Karte mit den neuen Smartphones nicht immer kompatibel). Meine Frage: Wie kopiere ich meine ganzen Kontakte die ich auf der alten Sim-Karte habe auf mein Smartphone um sie später auf die neue Sim-Karte zu exportieren?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 
Hi, ich hab mein erstes Smartphone erstanden und wollte nun eigentlich wie in meinem alten Handy die Kontakte die auf der Sim sind ins Handy übertragen und diese dann z.b. mit Sync Software auf dem PC sichern.

Ich las bei Samsung das die Software für alles Kies sei und installierte diese leider passierte beim direkten Anschliessen per USB kabel nichts und beim Verbinden mit direkter Handyanweisung hatte ich nur Zugriff auf die SD ohne das Kies irgendwie damit funktionieren würde.

Da Smartphones für mich neu sind suchte ich dann einfach im Play Store nach Kies und fand Kies air das man wohl auf dem Handy installieren muss um es mit dem PC zu verbinden. Leider muste ich feststellen das mir die Version im Store nicht hilfe da dort angegeben wird das die Version nicht mit meinem Gerät kompatibel ist und sich auch garnicht erst herunterladen oder installieren läst.

Kann mit jemand sagen wie ich es hinbekomme meine Kontakte in das Handy zu übernehmen und in die Gruppen einzuordnen. Und wie bekomme ich das Kies zum laufen laut einigen Posts die ich hier gelesen habe scheint es irgendwie doch zu gehen.

Ich danke schonmal für jegliche Hilfe!

Gruß Nico
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Um Deine Kontakte von der SIM-Karte in die Abteilung "Telefon" zu bekommen drückst Du bei geöffneter Kontaktverwaltung die Menütaste und suchst den Punkt "Import". Näheres solltest Du aber auch im Handbuch finden. ;)

Zum Sichern Deiner Daten, Einstellungen usw. kannst Du zwar selbstverständlich auch zur PC Suite des jeweiligen Geräteherstellers greifen, doch rate ich jedem davon dringend ab. Zum einen weil die Dinger riesengroß sind, zum anderen weil sie nahezu alle eigene und daher nicht kompatible Datenformate dafür nutzen und natürlich auch deswegen, weil diese eierlegenden Wollmilchsäue sehr oft mehr als anfällig für tausenderlei Wehwehchen sind. Wenn so ein softwaremäßiger Schotter dann auch noch Kies genannt wird, sollten selbst beim Laien schon alle Alarmglocken lautet. (BTW, Kies Air hat rein gar nichts mit Kies zu tun, wenn man mal vom selben Anbieter absieht.)

Also sichert man seine wertvollen Daten lieber mit einer herstellerunabhängigen Lösung wie dem MyPhoneExplorer. Dieser ist kostenlos erhältlich, klitzeklein, portable nutzbar und legt Deine Daten auch noch in ganz gewöhnlichen Textdateien ab, sodass man an diese auch wirklich jederzeit ran kommt.

Ach ja, und das Aufarbeiten Deiner Datenbestände erledigst natürlich am besten am großen Computer; ob nun gleich direkt im MyPhoneExplorer, im Webinterface Deines Google-Accounts oder anders, dafür mit anschließendem "Import" aufs Smartphone, bleibt natürlich ganz Deinen Wünschen und Möglichkeiten überlassen.
 
Danke für deine Hilfe, der Hinweis mit dem Handbuch war auch ne gute Idee, es war zwar keins dabei aber Online gabs ne PDF Version da stand das tatsächlich drin, wobei es eigentlich traurig ist das es ohne PC scheinbar keine Möglichkeit gibt Kontakte im Telefon selber in Gruppen zu verschieben. Dein einwand mit Kies ist natürlich richtig daher werd ich mir gleich mal diesen Explorer ankucken.

Meld mich sicher bald mit neuen Fragen zurück :)

Bis dahin Danke nochmal, Gruß Nico.
 
wieso, gruppen können doch einfach durch langen druck auf den kontakt zugewiesen werden?
 
habs gerade nochmal extra mit langem druck probiert beides geht nicht weder auf gruppe noch auf den zuzuweisenden kontakt es werden zwar optionen angezeigt aber keine davon ist direkt zum verschieben oder zuweisen eines kontaktes aber beim bearbeiten eines Kontaktes gibt es die Möglichkeit eine Gruppe zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
805
PaulFE
P
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten