Kontakte von SIM Karte auf das Telefon kopieren?

L

laokoon

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich habe mir gerade mein erstes Smartphone in Form eines Galaxy Nexus zugelegt.
Deshalb kenne ich mich zur Zeit überhaupt noch net mit der Materie aus :-(
Jetzt zu meiner Frage, kann ich meine Kontakte die ich auf meiner alten SIM Karte gespeichert habe einfach auf mein neues Phone kopieren?
Oder muß ich die Kontakte vorher noch in irgend welcher Art bearbeiten, konvertieren oder Ähnliches?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG laokoon
 
theoretisch kannst du die kopieren wenn du im telefonbuch bist rechts unten auf die 3 punkte (überall weitere einstellungen etc.).

dann auf importieren/exportien und von sim-karte importieren.

ich empfehle dir aber den import in das google telefonbuch. das ist echt sehr kompfortabel und du hast die kontakte nach nem flashen, einer systemrückstellung oder bei einem neuen handy auch wieder direkt drin ohne sie vorher hin und her kopieren zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: omah und laokoon
okay, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich werde das noch einmal probieren die Kontakte auf normalem Wege zu importieren, wenn das nicht klappt werde ich wohl den Weg gehen müssen die Kontakte auf normalem Wege in den Speicher zu bringen.
Das heißt dann ein wenig Handarbeit, hatte bisher nur ein stinknormales Handy mit dem ich auch net im Internet gewesen bin bzw. habe ich noch kein google Konto und von daher muß ich das wahrscheinlich sowieso per Hand machen.
Trotzdem vielen Dank noch mal für die schnelle Antwort.

MfG laokoon
 
für das GN brauchst du aber ein google konto ;) ohne google konto wirst du keine apps laden können etc. also eins estellen musst du so oder so ;)

und die kontaktfunktion im google ist echt super angenehm und kompfortabel. ich hatte mich am anfang auch dagegen gestreubt, aber mittleweile möchte ich das echt nicht mehr missen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laokoon
danke schön noch einmal für den Hinweis.
Ein Google Konto werde ich mir erstellen, ich wollte nur vermeiden meine Kontakte alle per Hand einzutragen.
Gibt es eigentlich auch eine Software für das Handy, wo ich meine Kontakte eintragen bearbeiten und anschliessend ex-und importieren kann, oder geht das generell nur über das Google Konto?

MfG laokoon
 
google mal nach phone explorer. das ist ein solches tool. viel spaß mit deinem GN ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laokoon
okay, danke schön.
Wegen mir kann der Thread dann auch geschlossen werden.

MfG laokoon
 
Danke für die Tipps, auf meinem Mobistel Cynus T2 mit Android 4.0 konnte ich so die Kontakte direkt am Handy kopieren: Kontakte öffnen, dann die Hardware-Taste mit dem Quadrat drücken, Importieren/Exportieren wählen, Quelle (alte SIM-Karte) wählen, Ziel wählen (Phone bzw. 2. SIM-Karte bei entsprechendem Handy).
Dann am Bildschirm das Symbol "alle auswählen" über der Quadrat-Taste antippen, dann das Symbol "Kopieren" und schon wurde kopiert, ca. 20 Sekunden.

Exportieren auf die SD-Karte war von SIM-Karte direkt nicht möglich, erst nachdem die Kontakte im Telefonspeicher waren klappte das.

Wenn die SIM-Karte im Gerät bleibt hat man dann allerdings Mehrfach-Einträge, die man dann manuell auswählen und z. B. aus dem Telefonspeicher wieder löschen kann, wenn es stört. Das dauert am Handy einige Minuten und man hat dann die Kontakte als Datei zur Verfügung, die man sich von der SD-Karte auf den PC laden kann.
 
Man kann in den Anzeigeeinstellungen einstellen, ob die Kontaktliste vom Telefon, von der SIM oder von Google et altera angezeigt werden soll. Sicher gibt's auch die Option ALLE anzeigen ...

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
565
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten