Kontakte von Sim-Karte ausblenden

M

Matador

Stammgast
244
Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei der 1.3 noch möglich die anzuzeigenden Kontakte auszuwählen. Jetzt bei der 1.5 ist das leider scheinbar nicht mehr der Fall, auch meine ich, das man unter 1.3 noch eine Blacklist führen konnte, diese Funktion suche ich jetzt auch vergebens.
Geht es anderen auch so?
 
Ich habe gerade nochmal näher geschaut, über Kontakte kann ich einstellen, welche Kontakte ich sehen will, aber in der Dialer-App geht das nicht, da sehe ich alles.
 
Ich habe gerade ein Ticket eröffnet, mal sehen was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: primetime und mädschie
Ob das ein Bug ist kann ich nicht sagen oder eine Stock Android Sache. Aber dieses Verhalten hatten auch alle Vorgänger schon.
 
BQ scheint sich da auch im Moment Stuhr zustellen. Aber mal abwarten was das nächste Update so bringt, und wenn es tatsächlich schon 7.0 ist kann sich da ja auch noch einiges ändern.
 
Mal ganz blöd gefragt — die build-in Android Apps sind ja eh häufig nicht sooo der Bringer. Ich würde statt Bugreports zu schreiben einfach mal 'ne Alternative im Store suchen.

Standard-Apps sind ja meist für Standard-User ohne Mehrwert-Ansprüche, denen vieles zu kompliziert ist, die dann irgendwelche Häkchen setzen und sich dann beschweren, dass irgendwas nicht mehr funktioniert. Spezielle Apps sind meistens erheblich leistungsfähiger.

Guck mal einer an. So'ne schöne Erklärung, ohne einmal „Deppen-Apps für Deppen“ zu schreiben. Oh. Hupps. :)
 
Hi raettchen,

Ich bin da zum Teil schon deiner Meinung, deshalb nutze ich auch schon lange den Nova-Launcher, aber das nur am Rande.
Ich freue mich auch schon auf CM oder ähnliches für unser geliebt es x5+. Aber das eine Funktion da war und dann einfach gestrichen wird finde ich auch doof.
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es von Anfang an so war da dies schon beim X5, M5 und M5.5 sogar unter 5.x so war. Ich kenne es nicht anders.
 
Angezeigte Kontakte kann man doch auswählen.

Gehe in Kontakte > Alle Kontakte > Angezeigte Kontakte

Da gibt es die Auswahl

Alle Kontakte
Telefon
SIM 1 (SIM 2)
Evtl. noch email etc. und
Personalisieren
 
Ja in der Kontakte App geht das. In der Telefon App nicht.
 
Die werden dann aber auch in der Telefon App so angezeigt.
 
Da werden alle angezeigt. SIM, von allen Konten etc. Nur bei der Kontakte App wird die benutzerdefinierte Ansicht übernommen.
 
Bei mir nicht. Das ging mir nämlich auch auf die Nerven. Ich glaube aber am Anfang waren sie noch drin, da ich beim Import die Option noch nicht gesehen hatte und habe sie manuell entfernt. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls werden sie nicht mehr angezeigt, wenn in Kontakt deaktiviert.
Sorry, ich hab das Gerät erst ein paar Tage in Betrieb und hab schon so viel herumgestellt, dass mir vieles nicht mehr einfällt. Zudem ist es das erste Gerät mit Stock Android. Da muss ich erstmal ein wenig durchblicken.
 
Bei mir werden in der Telefon App ebenfalls alles Kontakte angezeigt. SIM, Google-Konto, alle...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe in der TelApp unter Einstellungen....
... Anzeigeoptionen zumindest die Kontakte ausgeblendet, die keine Telefonnummer haben
 
Und wenn Du die Kontakte, die Du tatsächlich haben willst, einfach rüberschiebst und den Rest auf der SIM löschst?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.039
hmwdoc
H
T
  • tanterosi
Antworten
7
Aufrufe
3.661
P10lite
P
W
Antworten
6
Aufrufe
1.568
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten