Kontakte - warum nicht einfach?

danmnc

danmnc

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

keine Ahnung wie ich hätte die Überschrift anders wählen sollen...also sorry schon mal dafür.

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Galaxy S2 und "kämpfe" gerade mit dem Gerät bzw. mit der Software. Kies installiert, nach längerem suchen auch die Syncfunktion mit Outlook gefunden und... ja, Kontakte, aber nicht alles. Bilder (der Kontakte) sind nicht mit übertragen worden.

Dann fällt mir auf, dass ich mit Whatsapp, Google-Konto und Telefonbuch quasi 3 Telefonbücher habe...warum? WARUM? Ich finde das verdammt unübersichtlich. Kann zwar die Kontakte miteinander verknüpfen, aber mit fehlt der logische Sinn. Vielleicht sollte ich aufhören logisch zu denken. :p

Vielleicht kann mir einer das ganze etwas näher bringen. Warum synct Kies nicht alles von Outlook. Sync er überhaut, oder muss ich das jedes mal selbst anschubsen?

Muss wohl in den nächsten Tagen viel viel lesen. Root hab ich schon mal, das war ok.

Bin für jeden Tipp (Kies-Alternative, Fotoapp, o. ä.) dankbar!

Gruß
danmnc
 
danmnc schrieb:
Dann fällt mir auf, dass ich mit Whatsapp, Google-Konto und Telefonbuch quasi 3 Telefonbücher habe...warum? WARUM? Ich finde das verdammt unübersichtlich. Kann zwar die Kontakte miteinander verknüpfen, aber mit fehlt der logische Sinn. Vielleicht sollte ich aufhören logisch zu denken.
bei mir kommt zB noch facebook dazu..
ergibt aber durchaus sinn. ich habe sehr lange gezögert bevor ich mich dazu durchringen konnte google meine kontakte anzuvertrauen, facebook kriegt von zb immer noch gar nichts. und mit der lösung mit mehreren adressbüchern habe ich die möglichkeit da zu differenzieren und uU auch nur lokal meine kontakte zu speichern.

gruß
 
Bei Google hatte ich vor 4-5 Jahren mal eine Sicherung gemacht und wunderte mich natürlich, woher plötzlich die ganzen Leute kamen - vor allem die, die ich seit Jahren aus dem Telefonbuch "verbannt" habe :)

Wenn ich die Konten aber verknüpft habe, dann ändert er quasi gleichzeitig die Google-Daten, oder? Kam mir im ersten Moment nicht so vor, zumal man immer noch zwischen den Verschiedenen Telefonbüchern wählen kann.
 
danmnc schrieb:
Hallo,

keine Ahnung wie ich hätte die Überschrift anders wählen sollen...also sorry schon mal dafür.

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Galaxy S2 und "kämpfe" gerade mit dem Gerät bzw. mit der Software. Kies installiert, nach längerem suchen auch die Syncfunktion mit Outlook gefunden und... ja, Kontakte, aber nicht alles. Bilder (der Kontakte) sind nicht mit übertragen worden.

Dann fällt mir auf, dass ich mit Whatsapp, Google-Konto und Telefonbuch quasi 3 Telefonbücher habe...warum? WARUM? Ich finde das verdammt unübersichtlich. Kann zwar die Kontakte miteinander verknüpfen, aber mit fehlt der logische Sinn. Vielleicht sollte ich aufhören logisch zu denken. :p

Vielleicht kann mir einer das ganze etwas näher bringen. Warum synct Kies nicht alles von Outlook. Sync er überhaut, oder muss ich das jedes mal selbst anschubsen?

Muss wohl in den nächsten Tagen viel viel lesen. Root hab ich schon mal, das war ok.

Bin für jeden Tipp (Kies-Alternative, Fotoapp, o. ä.) dankbar!

Gruß
danmnc


Ich denke, My Phone Explorer (Freeware > FJ Software Development ) ist die bessere Wahl zum Synchronisieren.

Ich hab mir mit KIES Air (über WLAN) meine Kontakt im S2 teilweise unbrauchbar gemacht. Mit My Phone Explorer (MPE) kannst du sagen ALLE von Outlook zum S2 - zum Beispiel.

Du holst dir über den market die App My Phone Explorer und die Windows 7 EXE von der obigen Seite. Dann musst du lediglich in deinem deinem S2 aus dem Homescreen (Startbildschirm) >Einstellungen >Anwendungen >Entwicklung >USB Debugging einschalten.

Im MPE verbindest du die beiden Geräte und dann kann es losgehen.

Nach dem Syncen kannste das wieder deaktivieren.

Das klingt alles recht kompliziert, ist es aber nicht. (Ich hab das S2 auch erst 2,5 Wochen - und glaub mir, es ist recht erinfach zu bedienen.)
 
Hatte das Programm schon, aber der Client hat gefehlt. Danke für den Tipp!

Andere Launcher hat ich auch schon installiert, jetzt nur noch diese "häßlichen" eckigen Buttons wegbekommen und ich bin zufrieden :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.343
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.599
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten