Kontakte werden nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich habe heute nochmal was ausprobiert: Wenn ich Kontakte neu anlegen auf dem Handy, werden sie wieder in der Übersicht angezeigt. Alte, bereits angelegte Kontakte werden aber wieder erst nur über die Suche gefunden.

Weiß jemand Rat? :(

LG,
David
 
Hallo zusammen, ich habe seit meinem Update ein Problem:

Wenn ich unten auf kontakte gehe werden meine kontakte angezeigt aber wenn ich dann auf einen einzelnen kontakt aus der Liste gehe passiert nix, da kann ich mich müde drücken. Wenn ich lange drücke kann ich die Kontakte bearbeiten !

Weiß jemand was das sein kann ?
 
Grrr ich verzweifel langsam ..

Meine Kontakte werden sein einiger Zeit nicht angezeigt und der Clou ist , wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge dann wird dieser zwar gespeichert , aber nicht in meinen Kontakten angezeigt..

Ich habe schon einige Einstellungsoptionen durch probiert (anzeigen , Häkchen setzten etc ..) nichts hat mich weiter gebracht.

Ich habe seit etwa 2 Wochen Android 4.0.4 drauf , das Problem hatte ich aber schon vorher.
Ich glaube ich ahne woran es liegen könnte , aber nicht wie ich es wieder im Griff bekommen kann !?

Ich habe (da ging jedenfalls noch alles) vor einiger Zeit meine Apps aufräumen wollen und bin dann ins APP Menüü gegangen , habe dann Caches gelöscht oder auch Apss deinstalliert , ich weiß das ich auch auf Kontakte gegangen bin und da auch etwas angeklickt hatte , nur weiß ich nicht mehr genau was!? :cursing:: Angry:: Rot:

Ich fürchte ich habs so richtig vermasselt ...
Kann mir jemand hier mit Rat und Tat zur Seite stehen?

LG Jessy
 
Hallo,
ich habe gestern mein neues handy bekommen mit neuer sim und da ich keine Speicherkarte habe, habe ich erstmal alle Kontakte händisch eingetippt, hat auch alles super funktioniert ich konnte telefonieren und sms schreiben.
Seit einem restart jedoch werden mir die Kontakte nichtmehr angezeigt. Bei bereits versendeten sms werden mir nur nummern und keine namen angezeigt und wenn cih die kontakt app aufmache steht "Kontaktliste wird abgerufen.." und nach ner weile kommt, dass konatkte geschlossen wurde.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Dann sieh bitte erst mal nach, in welchem "Zimmer" (z.B. SIM, Telefon, Google, Facebook, Whatsapp, Exchange, ...) Du Deine Kontakte abgespeichert hast bzw. ob Dir überhaupt alle "Zimmer" angezeigt werden. Also Kontakt-App öffnen, Menütaste betätigen, und bei den Einstellungen nachsehen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Ich hab extra darauf geachtet beim speichern und ich habe sie aufs telefon gespeichert,
das problem ist dass ich, wenn die die kontakt app öffne die menütaste nicht drücken kann weil nichts passiert und ne weile später schmiert die app wieder ab.
 
Dann würde ich mich aber erst mal um die Sicherung meiner Kontakte und dann um das Problem mit der App kümmern. ;)
 
Ich würde Daten und Cache der App "Kontakt-Speicher" löschen (Einstellungen - Anwendungen - alle) und dann die Kontakte nochmal eingeben.
Aber zukünftig NUR das Zimmer google nutzen. Dann kannst du die Kontakte auch bequem bei google im Web eingeben.

Und stecke deine SIM noch mal ins alte Handy und lösche alle Kontakte von der SIM Karte. Die machen unter Android nur Ärger.

cu
 
Wobei man ergänzen sollte, dass man die Kontakte aus dem Zimmer Google mit deren Servern synchronisieren kann, aber eben nicht muss.
 
email.filtering schrieb:
Wobei man ergänzen sollte, dass man die Kontakte aus dem Zimmer Google mit deren Servern synchronisieren kann, aber eben nicht muss.

Naja, wenn man sie ins google Adressbuch einträgt, dann muss man sie auch synchronisieren ;-)

Das Problem ist, wenn irgendwas in der Kontakt Datenbank schief geht, dann ist das einfachste diese zu löschen (das ist die oben erwähnte App) und dann von den Servern neu füllen zu lassen.
Aber dann ist alles weg was nicht synchronisiert ist.
Diese Datenbank manuell zu reparieren macht keinen Spaß. Und zu den Problemen die zu sichern habe ich auch schon öfter mal was geschrieben.

BTW: Ich bin mit meinen Kalendern jetzt auch zu google gewechselt. Hier geht die Kalender Datenbank auch gerne mal kaputt. Und ich musste dann rausfinden das der ical Export/Import vom Business Kalendar pro unbrauchbar ist.
Also ich habe jetzt definitiv die Schnauze von von der lokalen Speicherung unter Android. Das taugt einfach nicht für die ernsthafte Nutzung.

cu
 
rihntrha schrieb:
Naja, wenn man sie ins google Adressbuch einträgt, dann muss man sie auch synchronisieren ;-)
Nein, weil man die Synchronisation ja abschalten kann, auch wenn eine solche grundsätzlich durchaus sinnvoll ist.
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
916
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten