Kontakte wiederherstellen????

S

seko38

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche mein Handy (LG G3 leider im Urlaub verloren. Grundsätzlich sichere ich für solche Fälle immer alles, jetzt sind aber die Kontakte von der LG PC Suite als .ecbk im Backup Ordner gespeichert und lassen sich so natürlich nicht öffnen.
Eigentlich dachte ich, dass man die Kontakte direkt aus der PC Suite zB als vcf oder xls exportieren kann. Ich kann aber auf kein Backup zugreifen, da ich kein LG zum anstecken habe. So wird die ganze Sicherung natürlich unbrauchbar.

Ein Denkfehler von LG oder pure Absicht, dass man ja wieder ein LG kauft... ?

Das Internet hat mir bisher nicht geholfen, da man ecbk anscheinend nicht konvertieren kann.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
 
Willkommen im Forum!

Ich verschiebe deinen Thread mal in den allgemeinen LG-Bereich. Dort können dir sicher mehr Leute helfen da das Problem sowieso nicht gerätespezifisch ist. :)
 
Bei xda hatte einer auch schon mal das gleiche Problem: [Q] Contacts - help

Anscheinend brauchst du ein LG Handy. Sieh es aber mal von der anderen Seite. Die Daten sind gut verschlüsselt und nur schlecht für andere Wiederherstellbar. Ich weiß das wird dich derzeitig nicht interessieren aber ich finde die Vorgehensweise gut, dass nicht jeder die Daten lesen kann.


mFg
 

Ähnliche Themen

F
  • Frettchen030
Antworten
0
Aufrufe
441
Frettchen030
F
J
Antworten
1
Aufrufe
1.211
Johan
J
Zurück
Oben Unten