Kontaktlos Bezahlen mit Xiaomi-Smartphones

P

Phlipomat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gibt es hier Erfahrungen ob das kontaktlose Bezahlen über NFC mit Smartphones von Xiaomi funktioniert?

Ich wollte das diese Woche ausprobieren. Die verwendete Android-App ist SEQR. NFC war natürlich aktiviert und die App zeigt an, dass kontaktlose Zahlungen möglich sind. In der Kasse beim Aldi passierte dann aber einfach - nichts. Beim Halten meines Mi5 mit aktivierter SEQR-App an das Kassenterminal hat weder das Kassenterminal noch das Mi5 reagiert.

Ich würde gerne herausfinden woran es liegt oder ob es andere Möglichkeiten als SEQR gibt, mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

Grüße
Phlipomat
 
Hallo,
Seit der vorletzten Versionen (7.3.23) kann ich per Seqr und Tap&Pay bezahlen. Geht mit meinem Mi5 und MiMix. Habe es auch schon öfters seitdem benutzt. Einmal hat es gehakt, dann habe ich die App einfach komplett geschlossen, vom Terminal weghalten und die App neu gestartet. Danach ging is sofort.

Bootloader ist jeweils offen, Twrp und die obengenannte Xiaomi.eu Rom ist drauf.
 
Ich habe heute SEQR auf meinem Xiaomi Mi5 eingerichtet und soeben zum ersten Mal per Tap&Pay bei Aldi bezahlt. Richtig cool ^^
Handy an die linke Seite vom Terminal gehalten und schon war es bezahlt. Hat einwandfrei funktioniert und ging blitzschnell.

Hatte vorher natürlich auch Bedenken, weil die Xiaomi Handys nicht auf der Liste der MasterCard unterstützten Geräte stehen, aber das war offensichtlich kein Hindernis.

Meine Firmware ist MIUI Global 8.1.2.0. Das einzige was ich noch geändert hatte, war bei den NFC Einstellungen das Standard Wallet von Mi Wallet auf HCE Wallet zu ändern. Keine Ahnung ob das wirklich von Bedeutung ist. Vielleicht hat bei dir auch die Kassiererin nicht den richtigen Knopf gefunden?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hi,

danke für eure Antworten.
Bei mir gings auch beim heutigen Versuch leider nicht. Das letzte mal im Aldi hatte ich am Handy kein Internet angeschaltet. Auf der SEQR-Homepage steht ja auch das wäre 5-mal hintereinander kein Problem. Jetzt hat mir der Support geantwortet, ich solls mal mit Internet versuchen. Das war heute dann aber auch erfolglos.
@Benji: Ich benutze auch MIUI Global 8.1.2.0. Deinen Hinweis das Standard Wallet von Mi Wallet auf HCE zu ändern, habe ich jetzt umgesetzt. Vielleicht versuch ichs jetzt noch ein letztes mal.
 
Und, hat's geklappt?
Bei mir noch überhaupt keine Probleme gehabt, bezahlen ging immer anstandslos. :)
 
Hallo, klappt zahlen (seqr) auch mit dem Mi5s? Gibt es da Erfahrungen? Gibt es Unterschiede der NFC Nutzung zwischen Mi5 und Mi5s? Ich bin nämlich über den Bericht bei chip.de gestolpert
Kann das gut gehen? Neues Handy aus Asien im Test

wo über eingeschränke NFC Funktionalität berichtet wird.

Vielen Dank schon einmal!

VG
 
Ich habs nicht nochmal ausprobiert nachdem ich 2mal dumm an der Kasse stand und es nicht geklappt hat. Ich nehm dann doch lieber meine kontaktlose Karte. Sorry.
 
Hat jemand Erfahrung mit Android Pay? Läuft das auf einem Xiaomi problemlos?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
428
chika
C
P
Antworten
3
Aufrufe
833
piknockyou
P
Captain-Smoker
Antworten
2
Aufrufe
134
Captain-Smoker
Captain-Smoker
Zurück
Oben Unten