Kontaktverlauf aktivieren

E

ekiermi

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

bei meiner Suche nach Antworten bin ich immer wieder auf Threads gestoßen, die sich um die Deaktivierung des Kontaktverlaufs drehen.
Ich habe genau das entgegengesetzte Anliegen- ich hätte die zusätzlichen Infos (Info, Verlauf, Aktivitäten, Medien) gern für alle meine Telefonbucheinträge!:sneaky:

Bisher habe ich die nur bei den Personen, die auch mit Whatsapp verbunden sind. Bei meiner Partnerin widerum (gleiches Handy) hat kein Eintrag diese zusätzlichen Infos, obwohl auch hier viele mit Whatsapp verknüpft sind.

Gibt es hier eine grundsätzliche Einstellung zu, die man vornehmen muss?

Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar!:rolleyes2:

Gruß, ekiermi
 
Wie bzw. wo sind denn Deine Kontakte gespeichert?

- auf der SIM
- im Telefon
- Google

Ich denke, dass es davon abhängig sein könnte, denn bei mir sind alle Konakte als Google-Kontakte gespeichert und ich habe die zusätzlichen Angaben, die Du vermisst, bei allen Kontakten.
 
Hey felicitas,

ich habe alle Kontakte auf dem Telefonspeicher, um auch die Zweitnummern, -adressen & Co. nutzen zu können.
Bei Google-Mail habe ich keine Kontakte hinterlegt.

Verwunderlich finde ich eben, dass ein paar Telefonbucheinträge die zusätzlichen Infos anbieten und andere nicht.
Oder schreiben sich die Kontakte, die ich mit Whatsapp verbinde "irgendwie" selbstständig in das Adressbuch von Google? :scared:
 
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich sowohl bei den Aktionen, die über den Google-Account laufen (Kontakte, Kalender ...) als auch bei WhatsApp um Synchroniserungen handelt (siehe: Einstellungen/Konten & Synchronisierung).

Eine andere Erklärung oder gar Hilfe habe ich aber leider nicht für Dich. Wüsste auch keine Einstellung, die Dir diese Optionen für Kontakte bietet, die im Telefon gespeichert sind.

Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: Die Kontakte als Google-Kontakte anlegen bzw. dorthin überführen.

Vielleicht weiß aber auch jemand anderes noch einen Rat.
 

Ähnliche Themen

M
  • MeFFii
Antworten
4
Aufrufe
1.626
MeFFii
M
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
K
  • king.mike
Antworten
6
Aufrufe
2.572
king.mike
K
Zurück
Oben Unten