1. ekiermi, 25.07.2011 #1
    ekiermi

    ekiermi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    bei meiner Suche nach Antworten bin ich immer wieder auf Threads gestoßen, die sich um die Deaktivierung des Kontaktverlaufs drehen.
    Ich habe genau das entgegengesetzte Anliegen- ich hätte die zusätzlichen Infos (Info, Verlauf, Aktivitäten, Medien) gern für alle meine Telefonbucheinträge!:sneaky:

    Bisher habe ich die nur bei den Personen, die auch mit Whatsapp verbunden sind. Bei meiner Partnerin widerum (gleiches Handy) hat kein Eintrag diese zusätzlichen Infos, obwohl auch hier viele mit Whatsapp verknüpft sind.

    Gibt es hier eine grundsätzliche Einstellung zu, die man vornehmen muss?

    Ich wäre Euch für Tipps sehr dankbar!:rolleyes2:

    Gruß, ekiermi
     
  2. felicitas, 26.07.2011 #2
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Wie bzw. wo sind denn Deine Kontakte gespeichert?

    - auf der SIM
    - im Telefon
    - Google

    Ich denke, dass es davon abhängig sein könnte, denn bei mir sind alle Konakte als Google-Kontakte gespeichert und ich habe die zusätzlichen Angaben, die Du vermisst, bei allen Kontakten.
     
  3. ekiermi, 26.07.2011 #3
    ekiermi

    ekiermi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey felicitas,

    ich habe alle Kontakte auf dem Telefonspeicher, um auch die Zweitnummern, -adressen & Co. nutzen zu können.
    Bei Google-Mail habe ich keine Kontakte hinterlegt.

    Verwunderlich finde ich eben, dass ein paar Telefonbucheinträge die zusätzlichen Infos anbieten und andere nicht.
    Oder schreiben sich die Kontakte, die ich mit Whatsapp verbinde "irgendwie" selbstständig in das Adressbuch von Google? :scared:
     
  4. felicitas, 26.07.2011 #4
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es sich sowohl bei den Aktionen, die über den Google-Account laufen (Kontakte, Kalender ...) als auch bei WhatsApp um Synchroniserungen handelt (siehe: Einstellungen/Konten & Synchronisierung).

    Eine andere Erklärung oder gar Hilfe habe ich aber leider nicht für Dich. Wüsste auch keine Einstellung, die Dir diese Optionen für Kontakte bietet, die im Telefon gespeichert sind.

    Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: Die Kontakte als Google-Kontakte anlegen bzw. dorthin überführen.

    Vielleicht weiß aber auch jemand anderes noch einen Rat.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Externer Speicher aktivieren? Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 05.05.2017
USB Debuging Aktivieren vom PC aus Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy J5 06.05.2017
OEM Entsperrung aktivieren Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Lite 07.05.2017
[TUT] OEM-Option aktivieren- Alte Anmeldedaten nicht erforderlich Allgemeines zu Google 09.05.2017
Smileys in samsung Tastatur aktivieren und balken über der Tastatur entfernen. Samsung Tastaturen 11.05.2017
FM Radio Aktivieren Motorola Moto Z Forum 15.05.2017
"dominante" Autokorrektur aktivieren Android Allgemein 16.05.2017
Automatische Netzwerksuche aktivieren LeEco Le 3 Pro (X720) Forum 19.05.2017
Outlook.com und Aquamail. Exchange Push Funktion aktivieren? Aqua Mail 22.05.2017
Samsung J7 (2016) Im Sperrbildschirm bei Benachrichtigungen das Display aktivieren Samsung Allgemein Sonntag um 20:47 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. kontaktverlauf telefon android

    ,
  2. android keine kontaktverlauf

    ,
  3. android kontakte verlauf