Konten und Synchronisierung

M

Marco22

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand erklären, was genau die Synchronisations-Einstellungen bewirken? Ich finde bei meinem S2 mit ICS unter Einstellungen, Konten und Synchronisierung, "mein Google-Konto" die folgenden Punkte:
Drive synchronisieren
Google Fotos synchronisieren
Google Mail synchronisieren
Google+ synchronisieren
Internet synchronisieren
Kalender synchronisieren
Kontakte synchronisieren
Picasa Web Albums synchronisieren
Sofort-Upload synchronisieren

Einige finde ich verständlich: Drive, Mail, Internet, Kalender, Kontakte.

Aber was wird denn bei Internet, Fotos, Google+, Picasa-Web-Albums, Sofort-Upload synchronisiert? Und wohin?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)
 
Poste das besser im Samsung Galaxy S2-Forum, bei Standard-Android gibt es das nämlich nicht. Da gibt es bei Konten & Sync. nur Kontakte und die eingerichteten Kalender.

Android hat beim Kalender sowieso horrible Bugs. Es synchronisiert manchmal, obwohl automatische Synchronisation abgeschaltet ist (sowohl in den Einstellungen als auch im Kalender selbst). Erinnerungen bei ganztägigen Terminen kommen immer um 2 Stunden zu spät.

Der Android-Kalender ist eine einzige Katastrophe, z. B. ist es nicht möglich, sich bei ganztägigen Terminen sich während des Tages erinnern zu lassen (nur vorher) :-|

Mit CalenGoo geht es, aber die tricksen: Man muss eine Standarderinnerungszeit vorgeben, und die eigentliche Erinnerungszeit, die man in CalenGoo für jeden Termin einstellt, ist dann relativ zu dieser. Wie sich das dann in anderen Kalendern auswirkt - keine Ahnung. Außerdem nutzt CalenGoo meines Wissens eigene Erinnerungen, nicht die Standard Android-Erinnerungen. Apps wie "Calendar Event Reminder" bringen bei CalenGoo also nichts (oder müssen mit den gleichen Einschränkungen von Android "leben").
 
Google+ synchronisieren
Wenn du dort einen Account hast, werden halt deine Eintragungen und die der anderen vom "Internetaccount" mit dem "Smartphoneaccount" gesynct.

Internet synchronisieren
Lesezeichen werden online gespeichert.

Picasa Web Albums synchronisieren
Wenn du ein Picasa Web Album hast, werden deine gemachten Bilder dort gespeichert.


Google Fotos synchronisieren und Sofort-Upload synchronisieren weiß ich auch nicht. Offensichtlich werden damit aber auch Daten mit deinem Google Internetkonto abgeglichen.
 
Skargo schrieb:
Internet synchronisieren
Lesezeichen werden online gespeichert.
Wie und wo kann man die Lesezeichen denn einsehen?
 
Bei Google online anmelden, dann auf mehr, dann auf noch mehr, ganz unten auf Datenschutzerklärung, dann im unteren Absatz auf Google Dashboard. Da sind alle gespeicherten Daten.


getapatalked
 
Und dort sollten dann die Bookmarks aufgelistet und einsehbar sein? Ich kann da nur einen Button sehen, womit ich Bookmarks und den Sync löschen/aufheben kann, aber die Links an sich kann ich nicht einsehen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
616
mark82
M
T
  • temptemp
Antworten
3
Aufrufe
697
pueh
pueh
SirMarc
  • SirMarc
Antworten
0
Aufrufe
182
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten