K-9 Kontenansicht, Aufzählungen

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
In der Konteneinsicht steht an erster Stelle "gemeinsamer Posteingang", dann "alle Nachrichten" gefolgt von den einzelnen Konten. Hier werden immer Zahlen angezeigt, die sich nicht auf den Posteingang beziehen, sondern die Zahl der archivierten Nachrichten darstellen.

Kann man dies abstellen? Ich meine natürlich nicht die Archive, sondern nur die Aufzählung. Es ist oft verwirrend.
Man glaubt in Konto x gibts x neue Nachrichten dann ist es doch nur die Anzahl der archivierten Nachrichten.

Gibts da eine Möglichkeit dieszu ändern?
 
Was meinst du genau mit archivierten Nachrichten? Bei mir wird die Zahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt.
 
Archivierte Nachrichten sind Nachrichten die ich gelesen und zur Aufbewahrung ins Archiv der jeweiligen Konten verschoben, abgelegt, wie auch immer, habe. Und zwar duch Klick auf die 3 waagerechten, kleinen Balken rechts oben neben dem Papierkorbsymbol.
 
OK, also ich habe gerade folgendes versucht:
1. Gelesene Nachricht im Posteingang ausgewählt, Umsortieren -> Archivieren. Beim Konto wird keine Zahl angezeigt.
2. Nachricht im Posteingang ausgewählt, als ungelesen markiert, dann Umsortieren -> Archivieren. Beim Konto wird Zahl eins (für ungelesene Nachrichten angezeigt). Wenn ich mir alle Ordner des Kontos anzeigen lasse, steht hinter Archiv die eins und bei Posteingang keine Zahl.

Also mein Rat - entweder vor oder nach dem Archivieren die betreffenden Emails als gelesen markieren.
 
Zurück
Oben Unten