Konto-Daten verschlüsseln?

I

Inuyashaxp

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich beschäftige seit neustem mit der Android Programmierung =)

Bin grad dabei zu versuchen nen App zu schreiben das verzögert Emails versendet.

Klappt auch alles soweit, auch das versenden der Email ohne Aufforderung
(Infos hier)

Problem is jetzt noch das man dort die Login daten direkt im Quellcode eingeben muss zum Google Konto. Ich möchte allerdings entweder das er sich die Logindaten vom eingerichtet Google Konto aufm Handy holt oder das ich selber ne Eingabemaske bastel und die Logindaten dann auf der Sdkarte verschlüsselt ablege. Bei beiden Methoden hab ich allerdings keine Ahnung wie das gehen soll. Bitte um hilfe ! =)

Danke.

Grüße Inu
 
Muss es verschlüsselt auf der SD-Karte gespeichert werden oder würde es nicht reichen, wenn du die Daten in der App abspeicherst?

Wenn das in der App reicht, könntest du das einfach mit SharedPreferences lösen.

SharedPreferences | Android Developers
 
Wenn ichs im App speichere is es ja nur temporär oder?

Hätte es gern für den Anwender einfach gemacht damit die Login Daten gespeichert bleiben.
 
SharedPreferences bleiben bis zur Deinstallation oder Änderung durch die App.
 
Oder wenn man die Daten der App löscht glaub ich auch. Ansonsten bleiben die Preferences aber immer gespeichert. ;)
 
Okay vielen Dank ! Hat einwandfrei funktioniert ;-)

Wenn interesse am App besteht - pm me ;D

Grüße
 
Also, wenn es um Google-Konto geht, würde ich 0Auth-Verfahren vorschlagen. Dann bleiben
keine Credentials auf dem Telefon gespeichert, und du gast trotzdem den Zugriff
 
ko5tik schrieb:
Also, wenn es um Google-Konto geht, würde ich 0Auth-Verfahren vorschlagen. Dann bleiben
keine Credentials auf dem Telefon gespeichert, und du gast trotzdem den Zugriff

hast mir irgend nen Link zu dem Verfahren? konnte nix brauchbares finden.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.211
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.902
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten