Konto einrichten

F

Furius

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,
das ist hier mein Erstbeitrag, seid bitte nachsichtig.
Ich habe ein konkretes Problem: Um die Apps und diverse Dienste nutzen zu können versuche ich seit Tagen verzweifelt mein GMail-Konto einzurichten - vergebens. Ich habe es schon xmal probiert, doch es kommt immer das gleiche Problem "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." etc.
Ich habe schon versucht über googlemail selbst eine Registrierung zu machen, mir per gmail-mobile den link zugeschickt ... ging nicht.

Zu den Randdaten:
Ich habe das gerät nun seit ca. 2 Wochen, aus dem vodafon-shop, mit einem o2-Vertrag (inkl. Netflat). Die vodafon-Typen versicherten mir es wäre brandingfrei - diverse vodafon-apps sind aber installiert und gehen nicht weg ...
Ich habe WLAN und Daten immer aktiviert wenn ich eine Anmeldung probiere. Facebook und Mailcheck per GMX funktionieren auch ohne Probleme.

Vielleicht weiß ja einer von euch wo das Problem liegt oder kann mir einen Link zu einem Thread geben wo ich es selbst nachlesen kann ... meine eigene Suche war ergebnislos (weil ich nicht 3 Std suchen will).

Grüße, Furius
 
Furius schrieb:
meine eigene Suche war ergebnislos (weil ich nicht 3 Std suchen will).

Schöner Einstand im Forum.

Aber trotzdem der Versuch zu helfen, sind denn die APN´s korrekt eingetragen?
Tritt das nur über das mobile Netz auf?
Oder auch bei WLAN?
 
Ich habe dasselbe Problem im WLAN als auch unterwegs per Netz.

Mit dem APN hab ich mich nicht beschäftigt... sollte das nicht automatisch richtig sein?
Werde mal nachsehen ob und wo ich da was finden und einstellen kann.
Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich mit den Feinheiten des mobilen Nets noch nicht aus :(

Edit:
Ich habe jetzt mal die APN umgestellt und es ging wieder nicht ... ich werde es jetzt wieder auf Werkeinstellung umändern (wenn es mir einfällt - denn einen Button zum Resetten gibt es nicht :cursing:)

Mal sehen, vielleicht geh ich einfach mal beim Shop vorbei ...

Laut einem anderen Thread hier macht es keinen Unterschied welchen APN man verwendet, das war wohl mal früher wichtig, mittlerweile nicht mehr so...

Trotzdem danke für den Hilfeversuch.
Falls jemand ein ähnliches Problem kennt oder die Lösung parat hat, ich bin offen für Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die APN´s sind für den Internetzugang schon wichtig.
Denn Deinen Router konfigurierst Du ja auch.
 
Also ich hab hier im Forum einen Thread gelesen wo diesbezüglich stand, dass das APN nicht mehr soo wichtig ist ... aber wie gesagt, ich bin da Neuling und hab keinen blassen Schimmer.

Ich war gestern noch im O2-Shop und dann noch im Vodafone-Shop.

o2: "Oh, das ist aber seltsam, da bin ich leider selbst überfragt! Versuchen sie es doch mal mit einer E-Mail an Sony"

o2 Nr2: "Wo haben sie denn das Gerät gekauft, nicht bei uns oder? Am besten sie gehen dahin und sagen das denen"

--> da freu ich mich dass ich letzte Woche meinen Vertrag verlängert habe. Der Service ist einfach *erstklassig* - das waren jetzt auch nicht irgendwelche technikneuen, jungen Mädels, sondern eher ältere Männer Mitte 30.

Beim Vodafone-Shop wo ich das Ding herhatte hat sich dann der Typ hingestellt und ca. 2 Std lang alles durchprobiert (Einstellungen verändert, SIM raus, rein, bei seinem Handy probiert etc etc.). Bis wir letztlich die einfachste, einleuchtendste und effektivste Lösung (die keiner bedacht hat) gewählt haben: auf Werkeinstellungen zurücksetzen!
Dann konnte ich auch das neu eingerichtete Googlekonto registrieren und die Funktionen nutzen.

So nebenbei: ein einmal eingerichtetes Google-Konto auf einem Android-Phone (hier HTC Desire S und SE Xperia Neo) lässt sich zwar "entfernen", aber nur als eingerichtetes Mail-Konto. Möchte man ein neues Konto hinzufügen, lässt sich das Primär-Konto nur vollständig löschen, wenn man das Phone zurücksetzt und alles neu einstellt.

Was mich dabei kurz sehr besorgt hat :crying::
1. das Hochfahren hat auf Anhieb nicht geklappt! (Akku raus, rein, nochmal - dann hat das Hochfahren immer noch 5 mal so lang gedauert wie sonst)
2. der Startbildschirm und das erste Surfen/ Nutzen von Apps hat auch sehr lang gedauert (man musste das Display erst ausmachen und beim wieder anmachen zeigte er erst das gestartete Widget)
3. das Handy hat die SIM nicht erkannt, so dass ich meine Kontakte nicht importieren konnte

Doch mittlerweile geht alles wieder. Zum Glück!
Ich habe nebenbei noch entdeckt
a) man kann einige der Vodafone-Apps deinstallieren (nicht alle :sad:)
b) im Ruhezustand zeigt mir das Handy nicht vorhandene Anrufe in Abwesenheit an (1-5, unterschiedlich), die beim Entriegeln des Displays dann wieder verschwinden und auch im Newsbar nicht auftauchen :confused2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
851
Dexxmor
Dexxmor
J
Antworten
16
Aufrufe
4.897
Leusi
Leusi
M
  • Mobilecheck
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Nemeziz
Nemeziz
Zurück
Oben Unten