Konto-Einstellungen von IMAP zu POP3 ändern

SonnyBlack273

SonnyBlack273

Erfahrenes Mitglied
16
Hi,

ist es möglich auf dem X10 das eMail Konto das bei mir Standartmäsig als IMAP angelegt wurde in POP3 zu ändern ? In den Einstellungen des eMail Kontos finde ich leider nichts...
 
Zuerst die vorhandenen löschen, danach neu anlegen, und dabei auf manuelle Eingabe gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und SonnyBlack273
THX auf die Idee bin ich garnet gekommen den Account zu löschen und Manuell neu anzulegen :)))
 
Würde auch gern auf imap umstellen. Konto erst löschen und wieder neu einrichten ist schlecht, weil ich die gesendeten Mails ja löschen würde. :unsure:

Gibt es keine Möglichkeit ein bestehendes pop3-Konto auf imap umzustellen?
 
Wenn die Mailapp Mails Accountübergreifend kopieren kann, dann ja. Aber vermutlich kann sie das nicht.

Das ist ja eines der Hauptprobleme von pop3, die Mails sind im E-Mailprogramm gefangen.

cu
 
Kann das Programm leider nicht.
Mit dem Benutzernamen (email-Adresse) herumtricksen geht leider auch nicht. Lässt sich nicht ändern.

Hab ein Samsung Galaxy und da muss man vorher angeben ob das Konto als pop3 oder imap eingerichtet werden soll.
Ich Nachhinein ändern geht da scheinbar leider nicht.

Die letzte Möglichkeit die mir einfällt ist den Ordner in dem die gesendeten Mail liegen sichern/umbenennen, das Konto löschen, als imap-Konto neu einrichten und den Ordner Gesendet wieder umbenennen.

Aber wo nur befindet sich der Ordner mit den Mails?:confused2:
 
Der Ordner ist (wie alle anderen Ordner auch) in einer Datenbank gespeichert.
Du müsstest diese Datenbank auf den PC kopieren und dann ein Programm schreiben was den Inhalt dieser Datenbank in mbox Dateien konvertiert.

Und damit es sich herrumspricht: pop3 auf Handys ist eine Einbahnstraße. Ist ne ganz schlechte Idee. Kann man nicht oft genug sagen.

cu
 
Danke, ich schau mal ob ich auf die Datenbank zugreifen kann, bzw. finde.
 
Ich wollte damit eigentlich sagen das der Aufwand unverhältnismäßig hoch ist ;-)
Wenn du nicht gerade Übung ist der Programmierung und 1-2 Tage Zeit hast...


Die meisten leiten die Mails an eine andere Adresse weiter, aber das ändert die Mails. Aber man behält den Inhalt.

cu
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
854
j0hnMandrake
J
R
Antworten
0
Aufrufe
902
R3van
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten